Nachrichten > Sport, Südhessen, Top-Meldungen >

Darmstadt 98 vor Spiel gegen Magdeburg: "Hätten Aufstieg verdient"

Nächster Versuch für Darmstadt - Lieberknecht: "Hätten Aufstieg verdient!"

Darmstadt 98 Trainer Torsten Lieberknecht fände den Aufstieg seiner Mannschaft "verdient"
© dpa

Darmstadt 98 Trainer Torsten Lieberknecht fände den Aufstieg seiner Mannschaft "verdient". 

Der Countdown läuft! Um 18.30 Uhr ist  Anstoß in Darmstadt im Merck-Stadion am Böllenfalltor. Gelingt gegen Magdeburg ein Sieg, ist der Sprung in die Fußball-Bundesliga perfekt. Für das Team von Torsten Lieberknecht ist es bereits der dritte Matchball. 

"Hier sitzt der Tabellenerste - und das seit dem zwölften Spieltag. Wir haben vier Punkte Vorsprung und es in der eigenen Hand. Natürlich wollen wir aufsteigen!", sagt Lieberknecht voller Optimismus. Er sei "total überzeugt davon", betont der Trainer. Gelingt auch am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen Magdeburg kein Sieg, können die Verfolger 1. FC Heidenheim und Hamburger SV am Samstag an Darmstadt heranrücken.

Ausfälle bei Darmstadt

Den Lilien gehen im Kampf um die Bundesliga-Rückkehr aber immer mehr die Spieler aus. Gegen den 1. FC Magdeburg wird den Hessen verletzungsbedingt auch Verteidiger Jannik Müller fehlen. "Jannik hat sich einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zugezogen und wird ausfallen", sagte Trainer Torsten Lieberknecht am Mittwoch. Darmstadt muss zudem Braydon Manu und Matthias Bader ersetzen, die beim 1:2 bei Hannover 96 Gelb-Rote Karten sahen. Frank Ronstadt und Oscar Vilhelmsson fehlen schon längere Zeit.

Lieberknecht: "Hätten den Aufstieg verdient"

Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht erklärt auf Nachfrage von FFH-Reporter Niklas Beckmann, dass er den Lilien und Heidenheim den Aufstieg wünscht.

Sie haben nach dem Hannover Spiel von Wut im Bauch gesprochen. Und geh Genia jetzt gerade eben auch in ähnliche Richtung. Jetzt Hause vor eigenem Publikum wieder die Chance. Ist er vielleicht sogar die Gefahr? Oder muss man ein bisschen aufpassen, dass man nicht überdreht Nicht zu viel will? Ich habe keine Wut im Bauch. Hab nur versucht etwas M enthusiastischer mit mehr Emotionen. Einfach mal soll näher zu bringen wie ich grad a beide wie Strand Bindersleben, nette Abschalom, Kanton Wallis, tagtäglich an Fußball. Denk um meinen Jungs halt einfach dort wieder so in die Bahn bringen möchte. Wie wird es die ganze Zeit gemacht haben?

Wir haben mit ä, glaub ich, auch gegen Sankt Pauli. Komplett blind gespielt. Wer haben Nimm Braunbär? Nimm müssen das machen, was wir können. Was wir selbst beeinflussen können und deshalb für selbst beeinflussen können, ist, dass jeder Spieler seine Aufgabe Versuch bestmöglich umsetzen. Dass wir versuchen, bestmöglich die Jungs auf den Gegner vorzubereiten. Wir können es nicht beeinflussen, dass sie zweimal hintereinander der VfR bei uns sich nicht eingeschaltet. Sköne Beiwerk könntet beeinflussen, wenn Ben. Wenn die Leute aus Rum am im Feiermodus hin. Was auch, was auch komplett normal is, weil alle des ja. Wollen wir ihn immer noch dort, wo wir sind. Wir haben des gehalten haben und sehr unter Niveau Garibaldi Jungs. Einfach geiles in diesen Richtigkeit saints am frei der einfach versuchen, wieder zu zeigen.

Wegen seiner keine Wut im Bauch so nennen.

Da is der IS Vieh Powertrain einfach Energie. Weil die Jungs bei Schmidt freu für die Jungs und ich, ich bündische Heidenheim und uns uns ich definitiv den Aufstieg. Definitiv nur uns, weil wir es verdient hätten.

Glasner: "Drücke die Daumen"

Eintracht-Trainer Oliver Glasner wünscht Darmstadt 98 den Aufstieg

Drücke Ihnen die Daumen Finn Torsten, Lieberknecht, hervorragenden Trainer. 'Ne super Mensch unde. Ja, ich könnte Ihnen, weil Sie 's einfach auf verdient haben.

Solange zählte tollen Fußball gespielt haben. Und wir haben uns ja hier auch mit ihnen gemanagt in dem tollen Pokalspiel. Also in der dann letztes Jahr hintenraus, ganz knapp gescheiterte unter gönne es Ihnen und drücken die Daumen

Lilien-Fans: "Hoffe, dass wir den Faden wieder finden und aufsteigen"

Die Darmstadt-Fans am FFH-Mikro

Ergo am die letzten Spiele Sack also nicht die letzten Sekunden vorher sehr gut Schmiel Netzes für arme ab der Faden abgerissenen, dass es wieder ran finden.

Unendlich endlich den Zeh Conan und aufsteigen zu zeigen. Stadion in Magdeburg. Das werden doch der Kampfgeist wollen nach neun Siege, dass ihr euch bekannt.

Denn schon da Der Trainer, also kleiner Schelm da so gedacht hat, wir machen mal nicht so wild wie Joan uns noch ein bisschen. Und in Magdeburg man den drei Punkte drin

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

 Der SV Darmstadt 98 hat Fabian Nürnberger als ersten neuen Spieler nach dem…

Die Feierbiester des SV Darmstadt 98 haben ihrer Ekstase nach dem erneuten…

Ganz Darmstadt war gestern im Ausnahmezustand: Darmstadt 98 zelebrierte seine…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH HAPPY HITS
FFH CHILL & GRILL
FFH LEIDER GEIL
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH BEST OF 2022
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio