Nachrichten > Sport >

Bittere Nachricht für deutsche Nummer 2: Struff verpasst Wimbledon

Aufgrund einer Hüftverletzung - Tennis: Struff verpasst Wimbledon

© dpa

Jan-Lennard Struff verpasst veletzungsbedingt das Turnier in Wimbledon.

Bittere Nachricht für Jan-Lennard Struff: Nach einer bisher starken Saison muss der derzeit zweitbeste deutsche Tennisprofi auf Wimbledon verzichten. Der 33 Jahre alte Warsteiner muss wegen einer Hüftverletzung passen.

Das bestätigte Struffs Manager, Corrado Tschabuschnig, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Der Sauerländer werde wahrscheinlich wegen einer Überlastung "drei bis vier Wochen" pausieren müssen. "Wir glauben, dass er zu viel gespielt hat", sagte Tschabuschnig. Der Verzicht auf die Teilnahme am dritten Grand-Slam-Turnier der Saison, das am Montag beginnt, sei eine vorbeugende Maßnahme.

Struff zuletzt in guter Form

Der Ausfall ist besonders bitter, weil sich Struff zuletzt in sehr guter Form präsentierte. Beim ATP-Turnier in Stuttgart hatte der Davis-Cup-Spieler zuletzt auf Rasen sogar das Finale erreicht. In Wimbledon wäre Struff an Nummer 20 gesetzt gewesen, nur eine Position hinter Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev.Seit seinen Auftritten in Stuttgart habe Struff die Schmerzen an der Hüfte, sagte der Manager.

Hoffnungen liegen auf Zverev

Die Rückkehr sei für das Turnier in Hamburg Ende Juli oder für die folgende Hartplatzsaison geplant. In Wimbledon ruhen die deutschen Tennis-Hoffnungen bei den Herren damit noch mehr auf Alexander Zverev. Die Auslosung für den Rasen-Klassiker findet am Freitag statt.

Redaktion Fynn Luca Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Jan-Lennard Struff hat nach elf Jahren auf der ATP-Tour endlich seinen ersten…

Tennis-Profi Jan-Lennard Struff hat beim Tennisturnier in München seinen ersten…

Tennis-Star Alexander Zverev hat sich nach seiner Niederlage im Viertelfinale…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop