"Ehrgeiz hat mich getragen" - Darmstadt 98 Neuzugang Andreas Müller
Neuzugang Andreas Müller hat eine große Aufgabe mit Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 vor der Brust. Die Lilien wollen den Klassenerhalt schaffen. Dabei helfen soll Müllers Ehrgeiz.
Müller, der von Zweitligist Magdeburg zu den Südhessen gewechselt ist bezeichnet seinen Ehrgeiz als große Stärke. Er sagt: "Ich war nicht immer der Größte und nicht der Schnellste. Bei mir war es immer der Ehrgeiz, der mich getragen hat." Der Mittelfeldspieler, der auf der Sechs oder der Acht vor allem zu Hause ist bezeichnet sich selbst als "Wadenbeißer." Gerade wenn es darum geht den Gegner im Mittelfeld anzulaufen.
Einst in Hoffenheim aussortiert
Der 22-Jährige hat es auf Umwegen in die Fußball-Bundesliga geschafft. Bei seinem Ausbildungsverein TSG Hoffenheim wurde er einst in der Jugend aussortiert. Über FC Astoria Walldorf und den 1. FC Magdeburg hat Müller jetzt in Darmstadt die höchste Spielklasse erreicht. Dort treffe man auf "absolute Bretter." Der Schlüssel der kommenden Saison sei dann der Teamgeist und der Zusammenhalt mit den Fans.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.