Nachrichten > Sport, Rhein-Main, Südhessen >

Eintracht vor Hessenderby: Dürfen Darmstadt nicht unterschätzen

Vor Bundesliga-Hessenderby - Trapp: Dürfen D98 nicht unterschätzen

Eintracht-Torhüter Kevin Trapp freut sich auf das Hessenderby gegen Darmstadt 98.
© dpa

Eintracht-Torhüter Kevin Trapp freut sich auf das Hessenderby gegen Darmstadt 98.

Große Vorfreude bei vielen Eintracht- und Darmstadt-Fans auf das Fußball-Hessenderby am Wochenende: Am Sonntag (20. August, 17.30 Uhr) empfangen die Frankfurter am ersten Bundesliga-Spieltag Aufsteiger Darmstadt 98.

Für die Südhessen gab es zuletzt mit dem Pokal-Aus (0:3-Pleite beim Regionalligisten FC 08 Homburg) zwar einen herben Dämpfer - Eintracht-Torhüter Kevin Trapp warnt aber: "Man darf jetzt auch nicht den Fehler machen, Darmstadt zu unterschätzen." Trapp erklärt: "Wir haben das auch schon am eigenen Leibe erfahren wie es ist, in der ersten Runde rauszufliegen. Von daher werden wir jetzt einen Teufel tun und sagen: Ja, schaffen wir schon, wird schon gutgehen, wir spielen zu Hause, usw. ... Das ist ein Spiel, in dem es darauf ankommt, was wir machen."

Trapp: Dann sind wir sehr schwer zu bespielen

Der 33-Jährige ist überzeugt: "Wenn wir unsere Aufgaben machen, dann haben wir auch gesehen, dass wir sehr schwer zu bespielen sind." Die Frankfurter selbst hatten Neu-Trainer Dino Toppmöller sportlich einen erfolgreichen Einstand beschert: Gegen den Regionalligisten Lok Leipzig gewann die Eintracht am Ende sehr deutlich mit 7:0. 

Trapp erwartet "sehr physische" Lilien

Angesprochen auf die Darmstädter Stärken sagte Trapp auf FFH-Nachfrage, dass die "Lilien" eine "sehr physische Mannschaft" seien. Mit Neuzugang Fraser Hornby hätten die Südhessen vorne "einen großen, bulligen Spieler, der auch Zielspieler ist." Der Nationaltorhüter sagt aber auch: "Es ist der erste Spieltag. Man weiß noch nicht so genau, wo man steht." Die Pokalspiele seien nicht so richtig aussagekräftig, so Trapp.

Große Vorfreude

Die Vorfreude auf das Hessenderby ist bei ihm auf jeden Fall groß. "Wir haben einen sehr spannenden Saisonstart", sagt Kevin Trapp.

Trapp: Dürfen Darmstadt nicht unterschätzen

Eintracht-Torhüter Kevin Trapp warnt vor den Lilien

Trapp über Darmstadt: "Sehr physische Mannschaft"

"Es ist der erste Spieltag. Man weiß noch nicht so genau, wo man steht", so Trapp auf FFH-Nachfrage.

Trapp: Große Vorfreude

"Wir haben einen sehr spannenden Saisonstart", sagt Trapp.

© HIT RADIO FFH

Hoffnung auf schnelle Kolo Muani-Entscheidung

Unterdessen hofft Trapp auf eine möglichst schnelle Entscheidung im Transfergerangel um den von Paris Saint-Germain umworbenen Stürmer Randal Kolo Muani. "Ich hoffe für uns alle, dass schnell eine Lösung gefunden wird, egal, wo es hingeht", so der Eintracht-Torhüter. "Da Klarheit zu haben, ist für den Spieler und die Mannschaft wichtig."

"Nur menschlich" von Kolo Muani

Verständnis zeigte er dafür, dass Kolo Muani zuletzt im DFB-Pokalspiel bei Lokomotive Leipzig (7:0) nicht ganz bei der Sache zu sein schien. "Wir wissen alle, das es nicht der Kolo war, den wir kennen", sagte Trapp. Wenn solche Gerüchte im Raum stünden, es um diese Ablösesumme gehe und um den Verein, wie spekuliert werde, sei es "nur menschlich", dass man sich damit beschäftigt: "Deswegen würde ich niemanden verurteilen." Eintracht Frankfurt soll für den französischen Top-Torjäger angeblich 100 Millionen Euro Ablöse fordern.

Trapp zu Kolo Muani: Hoffe auf eine schnelle Entscheidung

Trapp: Sind positiv verrückt

© HIT RADIO FFH
 

Hessenderby zum Saisonstart Lilien-Keeper Schuhen heiß auf Eintracht

"Leute, freut Euch auf die Bundesliga! Da geht ein Traum in Erfüllung!"…

Auch interessant
Auch interessant

Auch Eintracht Frankfurt kann die unbesiegbaren Leverkusener nicht stoppen.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop