Vor Auswärtsspiel in Wolfsburg - Toppmöller sieht tolle Eintracht-Zukunft
Eintracht Frankfurt beim VfL Wolfsburg, das wird vielleicht nicht der Offensiv-Leckerbissen der laufenden Bundesliga-Saison. "Wenn man sich das Torverhältnis von uns und Wolfsburg anschaut, sind wir minimalistisch unterwegs. Das zeigt, dass beide Mannschaften eine gute Disziplin an den Tag legen", sagte Eintracht-Trainer Toppmöller.
Beide sind vor dem direkten Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ordentlich in die Saison gestartet, doch den Offensivglanz versprühte weder der VfL (sieben Tore) noch die Hessen (vier). "Die Offensive steht so ein bisschen im Brennpunkt. Ich weiß nicht, ob das immer extrem hilfreich ist. Die Zeit sollte man unseren jungen Spielern ein Stück weit mitgeben", sagte Toppmöller.
Rode zum MRT
Personell muss Frankfurt auch in Wolfsburg weiter auf Kapitän Sebastian Rode verzichten. Wie lange er ausfällt ist unklar. Bei ihm steht noch eine MRT Untersuchung an. Dafür können die Hessen wieder auf Kristijan Jalic zurückgreifen
Toppmöller sieht "tolle Zukunft"
Zudem sagt Toppmöller seinem Club eine glänzende Zukunft voraus. "Wenn ich Eintracht-Frankfurt-Fan wäre, würde ich mich auf eine tolle Zukunft freuen. Wir haben ein tolles Gerüst an absoluten Führungsspielern. Wir sind gespickt mit vielen jungen Toptalenten, die auf richtig gutem Weg sind. Das sind noch viele andere, die schon einen Schritt nach vorne gemacht haben", sagte er.