Nachrichten > Sport >

Vor Spiel in Wolfsburg: Toppmöller sieht glänzende Eintracht-Zukunft

Vor Auswärtsspiel in Wolfsburg - Toppmöller sieht tolle Eintracht-Zukunft

Eintracht-Trainer Toppmöller hat vor dem Spiel in Wolfsburg äußerst positiv über die Eintracht-Zukunft gesprochen.
© dpa

Eintracht-Trainer Toppmöller hat vor dem Spiel in Wolfsburg äußerst positiv über die Eintracht-Zukunft gesprochen.

Eintracht Frankfurt beim VfL Wolfsburg, das wird vielleicht nicht der Offensiv-Leckerbissen der laufenden Bundesliga-Saison. "Wenn man sich das Torverhältnis von uns und Wolfsburg anschaut, sind wir minimalistisch unterwegs. Das zeigt, dass beide Mannschaften eine gute Disziplin an den Tag legen", sagte Eintracht-Trainer Toppmöller.

Beide sind vor dem direkten Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ordentlich in die Saison gestartet, doch den Offensivglanz versprühte weder der VfL (sieben Tore) noch die Hessen (vier). "Die Offensive steht so ein bisschen im Brennpunkt. Ich weiß nicht, ob das immer extrem hilfreich ist. Die Zeit sollte man unseren jungen Spielern ein Stück weit mitgeben", sagte Toppmöller. 

"Wir sind auf einem extrem guten Weg."

Trainer Toppmöller schwärmt auf FFH-Nachfrage von der Zukunft bei Eintracht Frankfurt.

© HIT RADIO FFH

Rode zum MRT

Personell muss Frankfurt auch in Wolfsburg weiter auf Kapitän Sebastian Rode verzichten. Wie lange er ausfällt ist unklar. Bei ihm steht noch eine MRT Untersuchung an. Dafür können die Hessen wieder auf Kristijan Jalic zurückgreifen

Toppmöller sieht "tolle Zukunft"

Zudem sagt Toppmöller seinem Club eine glänzende Zukunft voraus. "Wenn ich Eintracht-Frankfurt-Fan wäre, würde ich mich auf eine tolle Zukunft freuen. Wir haben ein tolles Gerüst an absoluten Führungsspielern. Wir sind gespickt mit vielen jungen Toptalenten, die auf richtig gutem Weg sind. Das sind noch viele andere, die schon einen Schritt nach vorne gemacht haben", sagte er.

Toppmöller: "Bisschen minimalistisch unterwegs"

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller vor dem Spiel gegen Wolfsburg, die auch bislang wenige Saisontore geschossen haben.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt trennt sich am Saisonende von den Leihspielern Sasa…

Zwei verdiente Profis von Eintracht Frankfurt verabschieden sich am Samstag in…

Eintracht Frankfurt kämpft vor dem wichtigen Saisonfinale in der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop