Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Vor erstem NFL Frankfurt Game: Football-Teams aus Amerika reisen an

Vor erstem NFL Frankfurt Game - Die Football-Teams aus Amerika reisen an

Vor dem ersten NFL-Spiel in Frankfurt sind nun beide Teams in der Rhein-Main-Metropole eingetroffen.

Für die Miami Dolphins gab es nach der Anreise am Dienstag einen Tag später gleich das erste Training vor dem Spiel gegen den Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs am Sonntag (15.30 Uhr/RTL und DAZN). (Alle weiteren Informationen rund um die NFL-Spiele in Frankfurt gibt es hier.)

NFL Frankfurt Game als „Privileg“

Für den Trainer der Miami Dolphins ist das bevorstehende Frankfurt-Spiel eine große Ehre. "Vor neuen Fans und auch großen NFL-Fans zu spielen, die selten live dabei sein können - das ist ein Privileg", sagte Football-Chefcoach Mike McDaniel am Mittwoch in Frankfurt. Die Dolphins erhoffen sich von der früheren Anreise eine bessere Vorbereitung und weniger Jetlag-Auswirkungen. Auch bei den Medienevents der Kansas City Chiefs am Freitag war eine Menge los - auch hier ist die Vorfreude riesig.

Spiel in Deutschland begeistert Coach und Spieler

"Es ist echt surreal", erklärte McDaniel, der nach eigenen Angaben erstmals für ein Football-Spiel den Atlantik überquerte. "Es fühlt sich wie etwas an, auf das wir eigentlich kein Anrecht haben, das uns ehrt - und dem wir mit vollem Einsatz und Fleiß gerecht werden wollen." Die Spieler seien begeistert. Einige von ihnen unternahmen am Dienstagabend auch schon einen Rundgang durch Frankfurt und erkundeten dabei auch Kulinarisches wie Bier, Würstchen und Schnitzel.

Football-Partystimmung erwartet

Auf die Fans freue sich Dolphins-Quarterback (Spielgestalter eines Footballteams) Tua Tagovailoa besonders. "Ich weiß nicht, wie viele Menschen in Deutschland American Football gucken. Ich würde gerne wissen, wofür sie anfeuern. Ob es ein Field Goal ist oder etwas anderes? Haben sie Gesänge?", rätselte der 25-Jährige. Nach tollen Bildern aus München vom ersten NFL-Spiel in Deutschland im letzten Jahr hofft man auch in Frankfurt auf tolle Stimmung im Stadion. Jaylen Waddle, Wide Reciever der Miami Dolphins, erkundigte sich am Mittwoch am Rande des Trainings bereits nach beliebten deutschen Tanzeinlagen. Ob der 24-Jährige einen ganz besonderen Touchdown-Jubel plant?

Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa: "Hallo, wie geht es dir?"

Der Spielmacher des NFL-Teams ist nach eigenen Angaben erstmals in Europa. Eine Physiotherapeutin brachte ihm gleich ein paar deutsche Worte bei, die er auf der Pressekonferenz am Dienstag zum Besten gab.

© HIT RADIO FFH

Chiefs gegen Dolphins – mehr als ein Quarterback-Duell

Sportlich gesehen erwartet Tua Tagovailoa in der Begegnung mit den Chiefs eine große Herausforderung. "Es ist nie leicht, gegen Pat anzutreten", sagte Tagovailoa in Frankfurt über den Chiefs-Spielmacher Patrick Mahomes. "Aber es ist nicht so, dass ich gegen ihn spiele oder er gegen mich. Es ist unsere Offensive gegen ihre Defensive, unsere Defensive gegen ihre Offensive"

Zwei Meisterschaftsaspiranten treffen aufeinander

Die bisherige Saisonbilanz der beiden Teams kann sich sehen lassen: Nach den ersten acht Wochen verzeichneten die Dolphins sechs Siege und zwei Niederlagen. Damit sind sie gleichauf mit ihrem Duellgegner um Star-Quarterback Patrick Mahomes. "Was auch immer passiert, wir werden am Sonntag die beste Version von uns sein", sagte der Miami-Trainer McDaniel.

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt hat einen ganz dicken Fisch jetzt richtig fest an der Angel.…

Das US-Unternehmen Cyrus One baut sein siebtes Rechenzentrum in Hessen. Der…

Eintracht Frankfurts Neuzugang Aurèle Amenda zeigte sich bei seiner…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop