Nachrichten > Sport, Südhessen >

Darmstadt 98 Neuzugang Polter: "Muss von Tag 1 funktionieren"

"Muss von Tag 1 funktionieren" - Lilien-Neuzugang Polter vor Gladbach

Neuzugang Sebastian Polter möchte mit Darmstadt 98 den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen.
© HIT RADIO FFH

Neuzugang Sebastian Polter möchte mit Darmstadt 98 den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen.

Darmstadt 98 Neuzugang Sebastian Polter geht seine neue Aufgabe bei den Lilien voller Vorfreude und Optimismus an. Er sagt: "Ich bin davon überzeugt. Sonst wäre ich nicht hier."

Kurz vor Ende des Transferfensters ist Sebastian Polter zu Darmstadt 98 gewechselt. Der Stürmer wurde bis zum Saisonende aus Schalke ausgeliehen und soll helfen den Klassenerhalt zu schaffen. Obwohl alles sehr schnell ging hat der 32-Jährige keine Startschwierigkeiten. Er sagt, auch ob der brisanten Lage als Tabellenletzter: "Ich sehe mich in diesem Umfeld und kann mich hier schnell anpassen. Ich muss auch vom ersten Tag funktionieren. Wir haben keine Zeit."

Polter: "Ich muss von Tag 1 funktionieren."

Lilien-Neuzugang Sebastian Polter.

© HIT RADIO FFH

"Darmstadt eine geschlossene Einheit"

Wegen einer Leisten-OP vor Weihnachten sei er aber noch nicht bei 100 Prozent. Auch Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht hatte zuvor betont, dass Polter kein "Heilsbringer" sei. Polter beschwört, dass es nur zusammen gehe. "Darmstadt hat immer eine geschlossene Einheit auf den Platz gebracht. Das ist ein großer Grund wie man die Liga halten kann." 

Optimismus vor Gladbach

Polter ist zudem sehr optimistisch für das kommende Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach. "Es wird ein schweres Auswärtsspiel. Aber wir müssen nicht auf die Gegner schauen - nur auf uns selbst. Am Samstag werden wir Vollgas geben." 

Polter zu FFH: "Ich bin sehr optimistisch."

Sebastian Polter vor dem anstehenden Spiel am Samstag bei Borussia Mönchengladbach."

© HIT RADIO FFH
Michael Maxen

Redakteur
Michael Maxen

Auch interessant
Auch interessant

Das 0:6-Debakel vom Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga, Darmstadt 98, am…

Unterschiedliche Gefühlswelten bei den beiden hessischen Teams in der…

Seit dem 7. Oktober wartet der SV Darmstadt 98 auf einen Bundesliga-Sieg. Damals…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop