Nachrichten > Sport >

Zweifacher Kugelstoß-Weltmeister: David Storl beendet Karriere

Zweimaliger Weltmeister - Kugelstoßer David Storl beendet Karriere

© dpa

Nach längerer Pause hat David Storl nun auch offiziell seine Karriere beendet.

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat seine schon seit längerer Zeit ruhende Karriere offiziell beendet. Wie der Deutsche Leichtathletik-Verband am Mittwoch mitteilte, wird der 33 Jahre alte Storl am Freitag im Rahmen der Kugelstoß-Wettbewerbe bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig verabschiedet.

Der letzte Wettkampf des Athleten vom SC DHfK Leipzig liegt bereits 20 Monate zurück. Nach seinem Bandscheibenvorfall im Jahr 2021 sei es schwierig geworden, sagte Storl in der Mitteilung und betonte: "Irgendwann steht das, was du riskierst, nicht mehr im Verhältnis zu dem, was du gewinnen kannst."

Zweifacher Kugelstoß-Weltmeister Storl beendet offiziell Karriere

2011 wurde er im südkoreanischen Daegu mit 21,78 Metern jüngster Kugelstoß-Weltmeister und verteidigte den Titel zwei Jahre später in Moskau. Insgesamt sammelte der Sachse 19 internationale Medaillen und gehörte über viele Jahre zu den Aushängeschildern der deutschen Leichtathletik."Ich bin schon sehr zufrieden, ich habe ja ganz schön was erreicht", unterstrich Storl.

Redaktion Fynn Luca Hartmann

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop