Nachrichten > Sport, Rhein-Main, Top-Meldungen >

Eintracht vor Wolfsburg: Kapitän Rode fällt verletzt aus

SGE vor Wolfsburg - Eintracht-Kapitän Rode fällt verletzt aus

Verletzungs-Schock für Eintracht Frankfurt vor dem Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (25.02.) gegen den VfL Wolfsburg: Kapitän Sebastian Rode fällt mit Knieproblemen aus. Das gab Trainer Dino Toppmöller heute (24.02.) auf einer Pressekonferenz bekannt.

"Sebastian Rode kann morgen leider nicht spielen aufgrund einer Knieproblematik. Er war bei mir im Büro und hat gesagt, dass er wieder eine Reaktion im Knie gemerkt hat. Da müssen wir mal schauen, wie sich das entwickelt", erklärte Toppmöller. Über die genaue Ausfallzeit könne er jedoch nichts sagen.

Eintracht will nach Conference-League-Aus Reaktion zeigen

Auch ohne den Kapitän ist das Motto bei den Hessen jedoch klar: "Wir wollen eine gute Reaktion zeigen. Das Motto lautet, mehr Herz und weniger Kopf", sagte Dino Toppmöller vor der Partie am Sonntag gegen die Niedersachsen. Entsprechend verlief auch die Aufarbeitung der 1:2-Niederlage gegen das belgische Topteam Union Saint-Gilloise. Vor allem die fehlende Leichtigkeit und auch die Angst, zu verlieren, sollen aus den Köpfen verschwinden. "Es geht darum, mit Spaß und Spielfreude heranzugehen und weniger nachzudenken. Bisher konnten wir nach Enttäuschungen immer eine gute Reaktion zeigen", sagte Toppmöller.

Toppmöller: "Ich empfinde keinen Druck"

Auf FFH-Nachfrage erklärt Toppmöller, dass er trotz der Fan-Spekulationen um seine Zukunft als Eintracht-Trainer keinen Druck verspüre.

Toppmöller: "Mehr Herz, weniger Kopf"

Toppmöller spricht mit FFH-Reporterin Sonja Pahl über die Herangehensweise für das Spiel gegen Wolfsburg.

© HIT RADIO FFH

Diskussionen lassen Toppmöller kalt

Er selbst verspürt trotz der Negativserie von fünf Pflichtspielen ohne Sieg wenig Druck und versucht, wenig zu lesen. "Ich bin relativ in meiner eigenen Welt unterwegs. Ich versuche, mich ein Stück weit zu schützen", sagte der 43-Jährige. Schließlich sei es nicht die erste enttäuschende Niederlage in seiner Karriere gewesen. "Es geht im Leben darum, das eine Mal mehr aufzustehen, als man hingefallen ist", erläuterte er seine Maxime.

Toppmöller warnt vor Wolfsburg

Schon gegen den VfL wollen er und seine Spieler damit anfangen und das Publikum mit einer tollen Leistung begeistern. "Wir haben eine gute Einheit, fühlen uns rundum geschützt. Wir wollen es unseren Fans zurückgeben", sagte der Coach.Gegen Wolfsburg erwartet er ein intensives Spiel. Der VfL werde bestimmt versuchen, seiner Mannschaft ein anstrengendes Spiel aufzuzwingen, da sie mehr Pause hatten. "Aber wir werden in der Lage sein, über 90 Minuten mitzugehen. Wir fühlen uns körperlich gut", sagte Toppmöller. Neben Rode gebe es "nach Donnerstag noch zwei, drei Fragezeichen. Es müsste aber alles funktionieren. Wir werden morgen entscheiden", sagte Toppmöller.

Auch interessant
Auch interessant

Schwitzen und schuften in den USA heißt es in den kommenden Tagen für die Profis…

Jetzt ist der Deal offiziell: Der dänische Nationalspieler Rasmus Kristensen…

Neuer Zuschauer-Rekord für die deutsche Fußball-Bundesliga: In der abgelaufenen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop