Nachrichten > Sport, Top-Meldungen, Südhessen, Rhein-Main >

0:6-Pleite für Darmstadt 98 - Eintracht siegt in Heidenheim

Eintracht siegt in Heidenheim - 0:6-Pleite für Darmstadt gegen Augsburg

Unterschiedliche Gefühlswelten bei den beiden hessischen Teams in der Fußball-Bundesliga: Eintracht Frankfurt kann in Heidenheim endlich den lang ersehnten Sieg einfahren, Darmstadt 98 kassiert dagegen zu Hause eine herbe Klatsche gegen den FC Augsburg: 0:6 heißt es am Ende aus Lilien-Sicht.

Der vorerst letzte Sieg der Hessen datiert vom 7. Oktober des Vorjahres. Damals gelang ein 2:1 in Augsburg. Entsprechend groß waren die Hoffnungen auf ein Ende der Negativserie. Doch es kam ganz anders.

Horror-Start für die Lilien

Bereits in der zweiten Minute kassierte Darmstadt nach einem kapitalen Fehlpass von Verteidiger Jannik Müller das erste Gegentor. Torschütze war ausgerechnet der Ex-Darmstädter Philipp Tietz. Die Abwehr der Hessen offenbarte in der Folge weiter riesige Lücken, die die Augsburger eiskalt ausnutzen konnten: Jensen, und Demirovic erhöhten bis zur 20. Minute auf 3:0 für den FCA. Dem dritten Gegentreffer ging erneut ein schwerer Abwehrfehler voraus. Dieses Mal patzte Klaus Gjasula.

Schuhen: "Schlag in die Fresse"

Lilien-Torhüter Marcel Schuhen ordnet am FFH-Mikro die Klatsche ein - mit Blick auf die Lilien-Lage im Abstiegskampf.

Lieberknecht: "Sind alle erschüttert"

"Ich hinterfrage mich", so Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht.

© HIT RADIO FFH

Überforderte Defensive

Danach gingen die Köpfe bei den Hausherren endgültig nach unten, sodass Augsburg leichtes Spiel hatte und bis zur 29. Minute zu zwei weiteren Toren kam. Vargas und erneut Demirovic hießen die Torschützen gegen eine überforderte Lilien-Defensive. Auch die drei Wechsel von Darmstadt-Trainer Lieberknecht noch vor der Pause brachten keine Wende mehr. Die Hessen präsentierten sich wie ein Absteiger und kassierten kurz vor Schluss sogar noch das 0:6 - wieder durch Philipp Tietz.

Darmstadt kaum noch zu retten - Lieberknecht will weitermachen

Mit diesem Debakel taumelt Darmstadt 98 weiter dem Abstieg aus der Bundesliga entgegen. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt bereits zwölf Punkte. Trainer Torsten Lieberknecht zeigte sich nach dem Spiel selbstkritisch: "Da bin ich in der Verantwortung und suche die Schuld zuerst bei mir, bevor ich auf andere zeige." Dennoch bekräftige er, als Cheftrainer der Lilien weitermachen zu wollen.

Schuhen: "Wir können uns nur entschuldigen"

Darmstadts Keeper Marcel Schuhen äußert sich im Gespräch mit FFH-Reporter Niklas Beckmann zur katastrophalen Leistung seiner Mannschaft.

Lilien-Präsident Fritsch: "Absoluter Blackout einzelner Spieler"

Rüdiger Fritsch, Präsident von Darmstadt 98, findet am FFH-Mikro deutliche Worte für das Debakel der Lilien.

© HIT RADIO FFH

Eintracht feiert knappen Sieg

Die Frankfurter Eintracht kann dagegen nach sechs sieglosen Spielen in Serie endlich wieder über drei Punkte jubeln. Beim 1. FC Heidenheim erkämpfte sich die SGE ein 2:1. In einem über weite Strecken niveauarmen Spiel besorgte ausgerechnet ein kurioses Eigentor die schmeichelhafte Führung für die Eintracht (39.):  Heidenheims Gimber spielte unbedrängt einen Rückpass in Richtung Torwart Müller. Der Ball sprang jedoch unmittelbar vor dem Keeper auf und hoppelte über dessen Fuß hinweg ins Tor.

Nkounkou erhöht in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel sorgte Frankfurt dann erst einmal für klare Verhältnisse: Nkounkou erhöhte mit dem ersten echten Schuss aufs Tor auf 2:0. Nur zehn Minuten später gelang den Heidenheimern allerdings der Anschlusstreffer durch Pieringer, es wurde noch einmal knapp für die Hessen. Das Team von Dino Toppmöller hielt dem zunehmenden Druck in der Schlussphase jedoch stand und rettete den Sieg über die Zeit.  Mit dem Sieg festigt die Eintracht nun Tabellenplatz 6.

Krösche: "War sicher kein Topspiel von uns"

Eintracht-Vorstand Markus Krösche sieht im Gespräch mit FFH-Reporter Christian Belz trotz des Sieges noch viel Verbesserungspotenzial.

Knauff: "Die Erleichterung ist groß!"

Eintracht-Stürmer Ansgar Knauff nach dem Spiel im Gespräch mit FFH-Reporter Christian Belz.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Das wird ein rasantes Saisonfinale für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Denn…

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Paul Fernie…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop