Nachrichten > Sport >

Eintracht-Frauen: DFB-Pokal Halbfinale gegen Bayern im Free-TV

DFB-Pokal-Halbfinale - Eintracht-Frauen gegen Bayern im Free-TV

© dpa

Große Freude bei den Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt. Das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München wird im Free -TV gezeigt. 

Das hat der DFB mitgeteilt. Das Match am Ostersonntag Nachmittag (31. März) wird im Ersten zu sehen sein. Für alle. Auch der Bezahlsender SKY überträgt das Spiel. Die Partie, die in München stattfindet, wird am Ostersonntag um 15.45 Uhr angepfiffen. Im zweiten Halbfinale empfängt tags zuvor Titelverteidiger VfL Wolfsburg den Bundesliga-Rivalen SGS Essen (13.00 Uhr/Sky). Das Finale findet am 9. Mai im Rhein-Energie-Stadion in Köln statt.

Ostersonntag gegen den FC Bayern

Unabhängig davon vermelden die Frankfurterinnen auch schon den ersten Neuzugang für die neue Saison. Elisa Senß von Bayer 04 Leverkusen wechselt an den Main und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Die bereits erfahrene Senß trägt seit 2022 das Bayer-Trikot. Insgesamt kommt die DFB-Pokalfinalistin von 2020 auf 96 Zweitliga- und 98 Bundesligaspiele. Im Dezember 2023 absolvierte die gebürtige Oldenburgerin ihre ersten beiden Einsätze für die deutsche A-Nationalmannschaft und zählte auch in der vergangenen Länderspielpause zum Aufgebot von Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch.

Erster Eintracht-Sommer-Neuzugang steht fest

Elisa Senß ist schon lange bei Eintracht-Trainer Arnautis im Blickfeld. Er sagt: " Elisa hat sich zur Führungsspielerin entwickelt. Sie wird uns sofort verstärken." Die defensive Mittelfeldspielerin selbst sagt: "Ich habe mich für die Eintracht entscheiden, weil mich damit ein ein sehr großer und professioneller Verein erwartet und wir die gleichen Ziele verfolgen. Ich freue mich auf ein tolles Team."

 


 

Auch interessant
Auch interessant

Die Sensation ist ausgeblieben: Die Frauen von Eintracht Frankfurt haben…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop