Nachrichten > Sport, Südhessen >

Vettel wieder im Rennwagen: Heppenheimer testet für Porsche

Vettel wieder im Rennwagen - Heppenheimer testet für Porsche

Ex-Formel-1 Weltmeister Sebastian Vettel testet zukünftig für Porsche.
© dpa

Ex-Formel-1 Weltmeister Sebastian Vettel testet zukünftig für Porsche.

Sebastian Vettel hält sich ein Comeback im Motorsport weiter offen und bestreitet Tests für Porsche. Der viermalige Formel-1-Weltmeister wird in der kommenden Woche in Spanien für Porsche Penske Motorsport erstmals einen Rennwagen fahren, der in diesem Jahr auch beim Langstreckenklassiker in Le Mans startet.

Der 53-malige Grand-Prix-Sieger hat sich bereits im Simulator auf den Kurs Motorland Aragon eingestimmt. Der Heppenheimer unternahm bereits eine erste kleine Ausfahrt mit dem Porsche 963 auf der hauseigenen Teststrecke des Entwicklungszentrums Weissach.

Vettel mit großer Vorfreude

"Ich habe schon immer andere Rennserien verfolgt und die Neugier für die Langstrecke hat mich dazu animiert, es einfach mal auszuprobieren. Nun bin ich gespannt auf den Dauerlauf in Aragon und freue mich auf die Zeit hinterm Steuer", erklärte Vettel.

"Braucht noch etwas Eingewöhnung"

"Es wird sicher eine Umstellung und etwas Eingewöhnung brauchen, aber das gesamte Team ist sehr offen und hilft mir dabei. Das wird für mich eine neue Erfahrung." Konkrete weitere Pläne, etwa für einen Start in Le Mans, gibt es noch nicht. "Wie es danach weitergeht, wird man dann sehen - momentan gibt es noch keine weiteren Absichten für die Zukunft", sagte Vettel.

Auch interessant
Auch interessant

Fernando Alonso bleibt langfristig bei Aston Martin! Welchen Auswirkungen hat…

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat die Spekulationen um…

Lance Stroll steht mal wieder am Pranger. Der Sohn von Teambesitzer Lawrence…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop