Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Abstiegskracher von Darmstadt 98 in Bochum: "Geht um sehr, sehr viel"

"Da geht es um sehr, sehr viel" - Abstiegskracher: Darmstadt 98 in Bochum

Trainer Torsten Lieberknecht und seine Lilien gehen im Abstiegskampf jetzt in die "Crunchtime."
© dpa

Trainer Torsten Lieberknecht und seine Lilien gehen im Abstiegskampf jetzt in die "Crunchtime."

Der SV Darmstadt 98 startet trotz der so schwierigen Lage mit Hoffnungen in die "Crunchtime dieser Saison", wie es Trainer Torsten Lieberknecht formuliert. Das Tabellenschlusslicht sehnt vor dem Sonntagsspiel (19.30 Uhr/DAZN) beim VfL Bochum das Ende seiner Serie von 19 sieglosen Spielen herbei.

Nur zwei Dreier stehen bei den Lilien nach 26 Spieltagen zu Buche. Im Kampf um den Relegationsplatz konkurrieren die Lilien noch mit dem 1. FC Köln und dem FSV Mainz 05. "Noch acht Spiele haben wir vor der Brust, wir wollen aber zehn Spiele haben", sagte Lieberknecht mit Blick auf die immer noch angestrebte Relegation. Insgesamt gehen wir positiv und optimistisch in die nächsten Wochen."

"Uns wird nichts mehr zugetraut"

Der 50-Jährige steht vor seinem 100. Pflichtspiel als Chefcoach des Aufsteigers. "Uns wird gar nichts mehr zugetraut. Die Relegation dreht sich anscheinend nur noch um zwei Mannschaften. Das haben wir alles registriert. Wir werden sehen.", sagte Lieberknecht und räumte ein: "Normalerweise wärst du schon längst weg."

Lieberknecht zu FFH: "Da geht es um sehr, sehr viel"

Trainer Torsten Lieberknecht vor dem so wichtigen Spiel Ostersonntag in Bochum.

© HIT RADIO FFH

Holland-Einsatz gefährdet

Die Bochumer haben zwar vor dem Spieltag einen Sechs-Punkte-Abstand zum 16. Rang, aber die vergangenen vier Partien verloren. Verzichten müssen die Südhessen auf die verletzten Fraser Hornby, Fabian Nürnberger, Fabio Torsiello und Marvin Mehlem. Bartol Franjic ist gelbgesperrt. Fraglich ist, ob Kapitän Fabian Holland (Adduktorenprobleme) und der erkrankte Stürmer Luca Pfeiffer spielen können.

Kempe am FFH-Mikro: "Entscheidendes Spiel"

Lilien-Mittelfeldmann Tobi Kempe sagt: "Wir brauchen die Punkte unbedingt."

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 reist am Montag (24.6.) für fünf Tage ins…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop