Nachrichten > Sport >

Spitzenspiel in der Bundesliga: Eintracht Frauen gegen Hoffenheim

Spitzenspiel in der Bundesliga - Eintracht Frauen gegen Hoffenheim

© dpa

Im Bild U20-Nationalspielerin Ilayda Acikgöz während sie sich von ihren Mitspielerinnen feiern lässt

Die Eintracht-Frauen können zum dritten Mal hintereinander in die Champions League einziehen. Ein Sieg beim direkten Rivalen Hoffenheim wäre ein Riesenschritt.

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt wollen sich im direkten Duell bei der TSG 1899 Hoffenheim für eine Champions League-Teilnahme empfehlen. In der Partie des drittletzten Bundesliga-Spieltags am Samstag im Dietmar-Hopp-Stadion wird mit einer Vorentscheidung gerechnet.

Für Arnautis noch keine Vorentscheidung

"Es ist kein Finale. Aber wir wollen so auftreten, als sei es eines", sagte Eintracht-Trainer Niko Arnautis. Die Frankfurterinnen haben auf dem dritten Tabellenplatz, der am Ende den Einzug in die Königsklasse garantiert, einen Punkt Vorsprung auf die TSG, die zudem zum Saisonfinale noch den designierten Meister FC Bayern München empfängt.

Vor dem wichtigsten Spiel eine bittere Nachricht

"Es ist das wahrscheinlich wichtigste Spiel der Saison", sagte Eintracht-Stürmerin Lara Prasnikar. Ihr Club hatte in dieser Spielzeit die Gruppenphase der finanziell lukrativen Champions League erreicht. Eine bittere Nachricht mussten die Eintracht-Frauen vor der so wichtigen Begegnung noch hinnehmen: U20-Nationalspielerin Ilayda Acikgöz hat sich im Training das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und wird in den kommenden Tagen operiert.

Auch interessant
Auch interessant

Der FCA setzt auch in Zukunft auf den früheren Frankfurter Mittelfeldspieler…

Seine aktive Karriere ist beendet. Nun verabschiedet sich Makoto Hasebe. Zu…

Eintracht Frankfurt trennt sich am Saisonende von den Leihspielern Sasa…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop