Nachrichten > Sport >

Ekitiké vor Heimspiel über Champions-League und dem perfektem Match

Stürmer vor Leipzig-Heimspiel - SGE und Hugo Ekitiké - "Perfektes Match"

Frankfurts Hugo Ekitiké feiert seinen 2:1 Führungstreffer gegen den FC Augsburg.
© dpa

Frankfurts Hugo Ekitiké feiert seinen 2:1 Führungstreffer gegen den FC Augsburg.

Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten ist der französische Stürmer bei der Eintracht angekommen. Für sich selbst sieht er keine Grenzen.

Die jüngste Leistungsexplosion von Hugo Ekitiké führt der Stürmer von Eintracht Frankfurt auf das Vertrauen des Trainers und die Unterstützung im Umfeld sowie der Fans an.

Perfektes Match

"Frankfurt ist ein perfektes Match für mich. Ich passe sehr gut hierher und fühle mich mittlerweile zu Hause. Ich will das Vertrauen und die Liebe aller durch hundert Prozent auf dem Platz zurückgeben", sagte der Franzose am Mittwoch. In den letzten vier Bundesliga-Partien erzielte er drei Tore und gab eine Vorlage. Daran will er auch zum Saisonabschluss an diesem Samstag gegen RB Leipzig anknüpfen.

Letzte Hoffnung auf die Champions League

Ein Punkt reicht, um den sechsten Rang gegenüber der TSG 1899 Hoffenheim abzusichern. Bei einer Niederlage könnte der Rivale mit einem Sieg gegen Bayern München noch vorbeiziehen. Der sechste Platz ist auch deshalb wichtig, falls Borussia Dortmund die Champions League am 1. Juni gewinnt. Dann würde der Bundesliga-Sechste in der kommenden Saison in der Königsklasse antreten.

Höhere Intensität

"Wir haben auf das Finale keinen Einfluss. Natürlich werden wir es verfolgen, schauen in erster Linie am Samstag aber auf uns. Alles kann am letzten Spieltag passieren", sagte der 21-Jährige. Der in der Winterpause von Paris St. Germain zunächst ausgeliehene und nun fest verpflichtete Ekitiké brauchte eine gewisse Zeit, um sich im Team und in der Bundesliga zurechtzufinden. Die Intensität sei in dieser Liga höher als in Frankreich.

Nationalmannschaft ist großer Traum

Eine Lieblingsposition hat er nicht. Er spiele da, wo ihn der Trainer hinstelle. "Mir gefällt es einfach, auf dem Platz zu stehen und die Fans zu erfreuen", sagte der Franzose, dessen großer Traum die Nationalmannschaft ist. "Es ist noch ein weiter Weg, aber ich sehe keine Grenzen für mich. Alles ist möglich."

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt trennt sich am Saisonende von den Leihspielern Sasa…

Zwei verdiente Profis von Eintracht Frankfurt verabschieden sich am Samstag in…

Eintracht Frankfurt kämpft vor dem wichtigen Saisonfinale in der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop