Nachrichten > Sport >

Vor Achtelfinale gegen Dänemark: DFB-Team gut vorbereitet

Achtelfinale gegen Dänemark - Nagelsmann:"Team ist bestens vorbereitet"

© dpa

Im Abschlusstraining vor dem Achtelfinale gegen Dänemark: Robert Andrich (links) mit neuer Haarfarbe.

Das Achtelfinale kann kommen: Vor dem Spiel gegen Dänemark sieht Bundestrainer Julian Nagelsmann seine Mannschaft super vorbereitet: "Ich habe großes Vertrauen in meine Mannschaft und ich weiß, was sie leisten kann", sagte Nagelsmann bei der Pressekonferenz vor dem Spiel in Dortmund.

Bei der Frage der Nation nach Niclas Füllkrug oder Kai Havertz machte Julian Nagelsmann zu. "Ich habe meine Entscheidung getroffen, aber ich werde sie nicht sagen", antwortete der Bundestrainer 26 Stunden vor dem EM-Achtelfinale gegen Dänemark. Beeinflussen lassen von Fan-Wünschen oder Umfragen will sich der 36-Jährige bei der Positionsbesetzung in der Fußball-Nationalmannschaft auch zum Start in die K.o.-Phase nicht. "Ich habe die Diskussion gar nicht verfolgt. Wir sind das Trainerteam - und wir entscheiden, Samstagabend, 21.00 Uhr", sagte Nagelsmann.

Füllkrug bisher als Joker

Nagelsmann hatte bei der Heim-EM im Angriff bisher auf Havertz gesetzt, dem bei den Fans besonders beliebten Dortmunder Füllkrug blieb nur die Rolle des Backups. Beim 5:1 gegen Schottland zum Auftakt traf Füllkrug als Joker, wie auch gegen die Schweiz, als er zum 1:1 in der Nachspielzeit traf.

Nagelsmann: "Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft"

Bundestrainer Julian Nagelsmann spricht zuversichtlich über das anstehende Achtelfinale gegen Dänemark.

Andrich: "Wollen nächste Runde einfahren."

Nationalspieler Robert Andrich über das Ziel, ins Viertelfinale einzuziehen.

© HIT RADIO FFH

Bringt Andrichs neue Frisur Glück?

"Es wird ein Spiel mit einer unfassbar geilen Atmosphäre. Wir wollen die nächste Runde einfahren", sagte Mittelfeldspieler Robert Andrich, der mit seinen platin-gefärbten Haaren schon am Tag vor dem Spiel besonders auffiel. Auch Nagelsmann setzt auf "einen zusätzlichen Push" von der Tribüne: "Ich hoffe, unsere Fans werden sehr laut sein.

Bei Abwehrchef Rüdiger sieht es gut aus

Bevor der DFB-Tross am Freitag nach drei Bus-Reisen erstmals mit dem Flugzeug aus Nürnberg zum Spielort reiste, wurde in Herzogenaurach an den letzten Details des Dänemark-Matchplans gearbeitet. Die TV-Kameras und Foto-Objektive waren allerdings beim Abschlusstraining hauptsächlich auf einen Mann gerichtet: Antonio Rüdiger. Der Abwehrchef war nach seiner Muskelzerrung dabei, ohne Bandage am rechten Oberschenkel und ohne erkennbare Probleme. "Das Training war gut", berichtete Nagelsmann am Abend in Dortmund. Wenn über Nacht nichts Negatives passiere, werde Rüdiger spielen können. "Im Moment wirkt er fit", sagte der Bundestrainer.

Völler: "Das Selbstvertrauen haben wir uns verdient."

DFB-Sportdirektor Rudi Völler spricht über den kommenden Gegner und das Selbstvertrauen im DFB-Team.

Schlotterbeck: "Die Stimmung in Dortmund ist immer gut."

Nationalspieler Nico Schlotterbeck spricht über die Stimmung, die er im Stadion in Dortmund erwartet.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Weltmeister Thomas Müller wird seine Karriere in der deutschen…

Nach dem Aus für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gibt es vom hessischen…

Der Traum vom vierten EM-Triumph für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop