Abgang bei Darmstadt 98 - Müller wechselt zum Karlsruher SC
Abgang bei Fußball-Zweitligist Darmstadt 98: Mittelfeldmann Andreas Müller spielt künftig für den Ligakonkurrenten Karlsruher SC.
Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, heißt es in der Mitteilung der Lilien. Der 24-Jährige sei mit dem Wechsel-Wunsch an den Verein herangetreten, erklärt Sportdirektor Paul Fernie. "Damit wir als Verein wachsen können, muss es auch unser Anspruch sein, die Einnahmeseite zu stärken. Da in diesem Fall die wirtschaftlichen Parameter für uns erfüllt wurden, haben wir einem Verkauf zugestimmt", so Fernie weiter.
46 Spiele für Darmstadt 98
Der 24-Jährige ist insgesamt 46 Mal im Lilien-Trikot aufgelaufen - 35 Mal davon allein in der vergangenen Saison. „Andi hat in den vergangenen zwei Jahren, und insbesondere in der abgelaufenen Saison, seine Qualitäten und seinen Wert für eine Mannschaft unter Beweis gestellt", sagt Sportdirektor Fernie.
Müller als "Ballmagnet"
Müller neuer Verein freut sich schon auf den 24-Jährigen: "Andreas ist ein strategisch starker 6er, ein Ballmagnet und Spielgestalter vor der Abwehrkette. Er hat die Fähigkeit unser Spiel schnell nach vorne zu verlagern oder die Seite zu wechseln", sagte Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann in einer Vereinsmitteilung des Fußball-Zweitligisten. "Er bringt auch defensiv die Aggressivität mit, um der Mannschaft Stabilität und Struktur zu verleihen."
Gebürtiger Sinsheimer
Müller kommt gebürtig aus Sinsheim und war vor seiner Darmstadt-Zeit beim 1. FC Magdeburg aktiv. Für Darmstadt lief er in der Saison 2023/24 auch in der Bundesliga auf. Ausgebildet wurde Müller in Hoffenheim und Walldorf.

