Eishockey-Feeling auf Schienen - Neue Löwen-U-Bahn in Frankfurt
Eishockey-Fans aufgepasst: ab morgen (26.08) fährt eine Straßenbahn mit dem Logo der Löwen Frankfurt durch die Stadt.
Die U-Bahn wird in den ersten Tagen vermehrt über die Eissporthalle fahren. Der Saisonauftakt der Bundesligisten findet am 12.09 zuhause gegen die Grizzlys Wolfsburg statt. An Heimspieltagen wird die neue Bahn ebenfalls hauptsächlich über die Eisporthalle der Löwen Frankfurt fahren. Unter der Woche wird sie dann aber auch quer durch Frankfurt eingesetzt.
Orange, schwarz und weiß durch Frankfurt
Der Löwenkopf mit buschiger Mähne, drumherum grelle Farben in orange und weiß: das ist die neue Straßenbahn, die mit dem Logo der Frankfurter Löwen verkleidet ist. Außerdem sind Bilder von den Spielern der Eishockeymannschaft zu sehen, wie zum Beispiel ein Bild des Nationalspielers Daniel Wirt.
Erfolgreiche Einweihung der neuen U-Bahn
Andreas Stracke, Gesellschafter der Frankfurter Löwen und Thomas Raasch, Geschäftsführer Finanzen der VGF haben am Mittag die neue Straßenbahn am Betriebshof Ost in Frankfurt-Enkheim eingeweiht. Auch ein Spieler der Frankfurter Löwen, der 20-Jährige Lua Niehus, war zur Feier des Tages mit dabei. Der Nachwuchsspieler durfte sich sogar selbst als Straßenbahnfahrer ausprobieren.
Vermehrt als U7 eingesetzt
Die Idee hinter der "Löwen-U-Bahn" ist es, laut Stracke, den Bundesligisten in der gesamten Stadt mehr Sichtbarkeit zu schenken, sie "in die Stadt reinzutragen" und den ökologogischen Fußabdruck von Fans und Verein zu verbessern. Vermehrt soll die neue Löwen-Bahn als U7 genutzt werden - die U-Bahn-Linie, die über die Eissporthalle der Löwen Frankfurt fährt.

