Verstärkung mit Erfahrung - Eintracht Frauen verpflichten Hayley Raso
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben sich mit der erfahrenen Hayley Raso verstärkt. Bei den Frankfurterinnen soll die Australierin eine führende Rolle übernehmen.
Raso kommt vom englischen Erstligisten Tottenham Hotspur an den Main und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.
"Mischung aus Erfahrung und Talent"
"Durch ihre Stationen in England, Spanien und den USA sowie ihre beeindruckende Karriere in der Nationalmannschaft bringt sie wertvolle Erfahrung mit, mit der sie unser Team bereichern wird", sagte Katharina Kiel, Technische Direktorin der Eintracht Frauen. Auch Coach Niko Arnautis freut sich über die Verstärkung: "Mit ihrer internationalen Erfahrung wird Hayley auch unseren jungen Spielerinnen sehr viel mitgeben können. Wir haben nicht zuletzt auch durch sie jetzt eine sehr gute Mischung im Team aus Erfahrung und Talent."
Erste Station in Deutschland
Raso lief in den USA für Washington Spirit und Portland Thorns FC auf. In England schnürte sie neben Tottenham auch für Manchester City die Fußballschuhe. Als erste Australierin wechselte sie 2023 für ein Jahr zu Real Madrid. Für ihr Heimatland nahm sie 2019 und 2023 an der Weltmeisterschaft teil. Mit den "Matildas" spielte sie auch 2020 und 2024 bei den Olympischen Spielen. 2023 war sie für den Balon d’Or nominiert, wo sie letztlich auf Platz 17 landete.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.