Straße wieder frei - LKW reißt Brücke in Bensheim herunter
In Bensheim ist ein Lastwagen an einer Fußgängerbrücke hängen geblieben und hat diese heruntergerissen. Nach Angaben der Feuerwehr war der Kranaufflieger wohl nicht weit genug eingefahren. Wie durch ein Wunder gab es keine Verletzten.
Lastwagenfahrer unverletzt
Als der LKW die Brücke über den Berliner Ring an der Westadthalle herunterreißt, sind keine Fußgänger auf der Straßenüberführung. Auch sind auf der Gegenspur keine Autos unterwegs. "Man kann von Glück reden, dass die tonnenschwere Brücke nicht komplett auf das Führerhaus gekracht ist", erzählt Stadtbransinspektor Jens-Peter Karn. Der 39-jährige Lastwagenfahrer aus Worms wurde zwischenzeitlich im Führerhaus eingeklemmt, konnte sich aber unverletzt befreien. Schätzungen zur Höhe des verursachten Schadens liegen aktuell nicht vor.
Brücke ist beseitigt.
Zwei Kräne haben die Brücke zur Seite gehoben und die Fahrbahn wieder freigelegt. Somit ist der Berliner Ring wieder normal befahrbar.