Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main, Südhessen >

Feuerwehr-Großeinsatz in Langen: Brand in 19-stöckigem Wohnhochhaus

Nach Kellerbrand in Langen - Anwohner können zurück in ihre Wohnungen

Nach einem Brand in einem Hochhaus in Langen können die mehr als 440 Bewohner jetzt zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei hat das Brandgebäude wieder freigegeben. 

Im Keller des Gebäudes war am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen, 150 Menschen hatten ihre Wohnungen verlassen müssen. Laut Feuerwehr wurde zwei Personen verletzt. Eine 33-Jährige und ihr drei Jahre altes Kind seien mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Auch ein Feuerwehrmann verletzte sich demnach leicht.

Schwierige Löscharbeiten

Die Feuerwehr war mit weit über 100 Einsatzkräften vor Ort. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. In den Kellerräumen hatte sich eine extreme Hitze gebildet, wie Einsatzleiter Frank Stöcker unserem Reporter vor Ort mitteilte. Außerdem platzte dann auch noch eine Heißwasserleitung, was den Feuerwehrkräften die Arbeit zusätzlich erschwerte.

Einsatzleiter: Massive Rauchentwicklung aus dem Keller

Frank Stöcker, Einsatzleiter der Feuerwehr Langen, berichtet von dem Einsatz

© HIT RADIO FFH

150 Feldbetten in der Stadthalle

Die Menschen wurden währenddessen auf ein benachbartes Parkdeck sowie einen Geschäftsparkplatz in Sicherheit gebracht. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall jetzt. Das Hochhaus war nach den Worten eines Polizeisprechers zunächst nicht bewohnbar. Für die Bewohner wurden in der Stadthalle 150 Feldbetten aufgebaut. 

FFH-Reporter Yanik Schick berichtet aus Langen

Auch interessant
Auch interessant

Kuriose Panne bei der Europawahl in Langen im Kreis Offenbach. Weil ein…

Es ist ein Vorzeigeprojekt in der hessischen Radfahr-Infrastruktur: Der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop