Tödlicher Unfall auf A7 - Lastwagen erfasst Pannenhelfer
Tragisches Ende einer Pannenhilfe in Osthessen: Auf der A7 bei Bad Hersfeld ist der Mitarbeiter eines Abschleppdienstes von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden.
Nach Polizeiangaben hatte der 47-Jährige am Samstagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld-West und Homberg/Efze einen liegengebliebenen Wagen auf die Ladepritsche des Abschleppwagens gezogen und ordnungsgemäß gesichert. Als er zwischen Stand- und rechtem Fahrstreifen der Autobahn in Richtung der Fahrerkabine gehen wollte, wurde er von einem Lkw angefahren.
Pannenhelfer stirbt noch an der Unfallstelle
Der 43-jährige Fahrer des Lastwagens lenkte sofort sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen starb der Fahrer des Abschleppwagens noch am Unfallort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde ein Gutachter hinzugezogen, der den Unfallhergang rekonstruieren soll.
A7 in Richtung Norden zwischenzeitlich voll gesperrt
Die Autobahn 7 in Richtung Kassel wurde für etwa eineinhalb Stunden während der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. An der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Fahrer des Sattelzugs blieb äußerlich unverletzt.
Alle aktuellen Verkehrsmeldungen finden Sie jederzeit im FFH-Staupilot.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.