Nachrichten > Top-Meldungen, Sport, Guten Morgen, Hessen! >

Im FFH-Interview: Eintracht-Coach Oliver Glasner zum WM-Aus

SGE-Coach Glasner zum WM-Aus - Dreimal früh Ausscheiden ist kein Pech

Eintracht Frankfurt-Trainer Oliver Glasner im FFH-Interview
© FFH

Eintracht Frankfurt-Trainer Oliver Glasner am FFH-Mikrofon. Archivbild.

Heute haben wir in FFH Guten Morgen, Hessen! live mit Eintracht-Coach Oliver Glasner telefoniert. Und ihn gefragt, was er zum Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Katar sagt und wie er das Spiel seiner anderen Eintracht-Jungs bei dieser WM beurteilt.

Für Oliver Glasner war das Aus für Deutschland schon nach der ersten Niederlage gegen Japan vorhersehbar.

Aus für Deutschland - woran lag's?

Oliver Glasner über die Gründe fürs Ausscheiden.

Das Fußballjahr zwei Tausend zwei und zwanzig war trotzdem aus hessischer Sicht ein großartig Sie ahnte werden nicht vergessen. Bei aller Katerstimmung und ein Mann hat uns mal gezeigt, wie man internationale Titel mit einer Mannschaft gewinnt. Nämlich der Trainer von Eintracht Frankfurt Europa-League Sieger in diesem Jahr Oliver Glasner Guten Morgen. Guten Morgen. Es ist Ihre Laune. Besser als meine Haut früh Dirk Rallye du. Ihre Else bemängelte okay, oder sorglich? Ganz in Ordnung. Und hab ich nicht runter Kinderstube aushalten. Wie haben Sie denn das Spiel bewertet?

Oder die ganze Situation Woran? Lag sind, dass wir raus sind. Na ja, im Endeffekt World eigentlich nicht mehr selber.

In der Hand hatte weitere Geleges das ausscheiden landet mit dem ersten Spiel gegen Japan. Oh, danke. Ich spiele so nie. Der ein oder andere kommt. Deutschland, warnte mit geschossene, spielt aber trotzdem immer anfällig für Gegentore sogar noch gespannt. Das Ziel, die glaube schon seit längerer Zeit. Bist du doch

© HIT RADIO FFH

Gefragt, was zu tun ist, sieht Glasner für die Deutschen alle Möglichkeiten - aber vor allem die Unsicherheiten in der Abwehr und die vielen Gegentore sind für den Österreicher das Hauptproblem.

Wie soll's für Deutschland weitergehen?

Oliver Glasner sagt, wo wir ansetzen sollten.

Wie geht 's denn jetzt? Weiters wird jetzt mal wieder einen Neuanfang beim Deutschen Fußball Bund gefordert. Wo würden Sie jetzt ansetzen?

Herr Ich denke doch, gibt es gute Band tourt durch Deutschland, dusselig sich Route zum Alicia. Und ich denke, das Ausscheiden im Resultat Leistungen Muss man da noch mal ganz genau darauf hin. Vorher gesagt gehört, sondern geführt.

Und dann das Spiel wieder aus Ananas landesweit Japan gilt irgendwas passt so gegen Costa Rica noch nicht mal zwei Monate zurück. Null vorne in England im plötzlich Breite zu einem umzusetzen, sollten drei drei nach Hause. Also ich schon.

Etlichen bekommt ein Vertrag aus meiner Sicht viel zu viele Gegentore unternehme schwieriger. Wenn du jedes Spiel drei oder vier Tore in dem Spiel zu gewinnen, dann wird auf Sicht auch bekennen. Tony rechnet einfach Qualität gegebene. Dann viel zu gut

© HIT RADIO FFH

Dass Mannschaften wie Japan und Marokko vor den einstigen Favoriten ihre Gruppen gewonnen haben - müssen wir uns daran gewöhnen? Oder sind wir nur noch Mittelmaß? Auch auf diese Fragen hatte Oliver Glasner eine Antwort parat. 

Dreimal hintereinander frühes Aus ist kein Pech

Oliver Glasner über die ehemals "Kleinen" und den deutschen Anspruch.

Früher waren der Server, war Anja Mannschaften wie Japan oder Costa Rica war er seiner gut Deele? Dieben müssen wir einfach schlagen. Jetzt inzwischen, wenn man sich anschaut, unser Gruppensieger heißt jetzt, sie Japan, andere Gruppen Siegers wär unser nächster Gegner gewesen, dass es Marokko.

Also, sind die anderen, haben die wahnsinnig aufgeholt? Sind die an uns vorbei gezogen? Müssen wir uns vielleicht daran gewöhnen, dass Deutschland einfach nicht gut genug ist, um mit den ganz großen mitzuhalten sie wirklich nur noch Mittelmaß? Oder hatten tatsächlich nur Pech bei der EM in nicht Dennis Öl Breitung, jenen stückig Arrabal. Ich denke, Deutschland darf, kann und muss auch genannt, Spruce haben zu entlocken.

Sport gehören will, brachte Puschkinallee in dem Land Blanche hohen Stellenwert genießt.

Man gehörte pummelige Stage finden toll alle. Und deswegen denke ich schon, dass Deutschland den Anspruch haben muss, die, um die Weltmeisterschaft mitzuspielen. Aber da muss man auch beim ganz ehrlich zu sich selbst sein. Derzeit scheint es so zu sein, nicht dazugehörig, aber auch nicht erst seit gestern,

sondern schon das eine oder andere ihr zurück.

© HIT RADIO FFH
© dpa

Leider raus: Deutsche Spieler nach dem Abpfiff.

Die Eintracht-Spieler bei der WM

Immerhin ganze sieben Eintracht-Kicker waren für ihre Länder zur WM angereist. Torhüter Kevin Trapp - ohne Einsatz - und Mario Götze sind jetzt auf dem Heimweg. Daichi Kamada hat mit Japan sensationell den Gruppensieg geschafft.

Auch für Djibril Sow und die Schweiz geht es heute am Freitagabend noch ums Weiterkommen. Für Kristijan Jakic und Kroatien und den Franzosen Randal Kolo Muani steht das Achtelfinale an. 

Jesper Lindström und die Dänen sind als Gruppenletzte auch schon raus.

Daumendrücken für die verbliebenen Eintracht-Spieler

Oliver Glasner über die anderen Eintracht-Spieler bei dieser WM.

Mario Götze und Kevin Trapp kriegen Sie ja nun wohlbehalten zurück. Früher, als uns allen lieb sein kann. Aber die Eintracht hat ja noch, wenn ich richtig mitgezählt habe. Vier Eisen im Feuer Jacket Kroatien Colombani bei den Franzosen Kamar dabei. Den Japanern sind alle sicher weiter. Djibril Sow kämpft mit der Schweiz heute noch ums Weiterkommen. Wie verw sie diese Spieler? Einfach Daumen drücken oder immer noch die Sorge. Hoffentlich kommen die alle heile, wieder Online, einen Daumen drücken. Jetzt klingeln natürlich vor der werden wir durch alle gesund zurückkommen. Der plötzlich ganz cool aus Ja geht schon.

Ich bin nicht, bin Kader der sinnlichen eingeschlagen. Geringe rituellen, den Kontakte und Müllheim jeden gewünscht.

Bei Ebbe kommt schön überrasche Catlins.

Blätterteig, Artern, Welpe, weiblich, Marion und Kevin. Heute schon wieder zurückreichen an sich schon Reaktion. Abgefangen von Mario Götze wieder drauf. Es wie bauen sie den ins wieder auf? Hergang ist schon am Tage. Englischer Rhinos. Burgen. Alles Gute gewünscht.

Wer denn aber Nachwuchsspielern ins Bett gegangen, um weiter so enthält das Telefonat. Jawohl.

Heute Laufe für des schon mal Kontakt zueinander aufnahm. Die beiden Gene dann direkt in den Urlaubern Hill.

Nur noch eine Woche mit dem Spiel gegen Atalanta der Moral nächsten Freitag. Nicht mehr mit

© HIT RADIO FFH

Wer wird Weltmeister? 

Und zum Schluss fragen wir Oliver Glasner natürlich noch die wichtigste Frage bei einer WM: Wer holt sich denn nun den Weltmeistertitel in Katar? Seine beiden Favoriten würden den Titel nicht zum ersten Mal holen ...

Wer wird Weltmeister?

Oliver Glasner und seine Favoriten für den Titel

Oliver Glasner fühlen hat sie in Gang setzen, sondern Nummer die rot-weiß-rote Brille auf und sagen Sie mir wer wird Weltmeister? Na so eindrücklich. Blondel Shannon schreit na, gekrönt zu haben. Die Spiele bestreiten mit ihrer Qualität Pinkel beiden Landschaften. Jeder Wende Carla die Stämme Brasilien oder Frankreich Hauptsache Italiens Hangfuss entfernen Oliver Glasner Europa League-Sieger mit Eintracht Frankfurt als Trainer viel herzlichen Dank für die Einschätzung heut früh? Ja, gerne. Herr seit Radio FFH Guten Morgen

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant
    Götze will DFB-Karriere fortsetzen: "EM 2024 wäre super schön"

Rio-Held Mario Götze will nach der verkorksten WM in Katar seine Karriere in der…

    Offiziell: Martinez neuer Nationaltrainer Portugals

Der ehemalige belgische Fußball-Nationaltrainer Roberto Martinez übernimmt…

    In Mainz und Köln: DFB-Team testet gegen Peru und Belgien

Peru und Belgien heißen die ersten Länderspielgegner der deutschen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio