Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Betrunken und ohne Führerschein: Fußgängerin in Bad Homburg überfahren

Betrunken und ohne Führerschein - Fußgängerin in Bad Homburg überfahren

Der Fahrer hatte sich direkt nach dem Unfall einige Hundert Meter entfernt und war in seinem Auto eingeschlafen.
© dpa

Der Fahrer hatte sich direkt nach dem Unfall einige Hundert Meter entfernt und war in seinem Auto eingeschlafen (Symbolbild).

Eine Fußgängerin ist am Sonntagabend in der Bad Homburger Tannenwaldallee von einem Auto auf dem Gehweg angefahren und tödlich verletzt worden. Die Polizei teilte jetzt mit: Der Autofahrer war "stark alkoholisiert" und fuhr offenbar mit mindestens 2,0 Promille.

Der 34-Jährige sei aus Richtung Hindenburgring kommend in Fahrtrichtung Kreuzallee mit dem Auto von der Straße abgekommen und habe die Frau mit der rechten Fahrzeugfront erfasst, so die bisherigen Ermittlungen laut Polizei. Die 36-jährige Fußgängerin verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle aufgrund ihrer schweren Verletzungen. 

Autofahrer war betrunken

Der 34-jährige war laut Polizei "stark alkoholisiert" und fuhr offenbar mit mindestens 2,0 Promille. Das genaue Ergebnis der Blutwerte wird aber noch erwartet. Zudem hatte der Fahrer schon seit längerem keinen Führerschein mehr, erklärt die Polizei im FFH-Gespräch. Da das Auto dem 34-Jährigen auch nicht gehörte, werden jetzt Fahrzeughalter und Hintergründe ermittelt.

Nach Unfall eingeschlafen

Der Fahrer hatte sich direkt nach dem Unfall einige Hundert Meter entfernt und war in seinem Auto eingeschlafen. Der Mann wurde zur Polizeistation gebracht und muss sich nun in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Jetzt soll ein Gutachter den Unfall rekonstruieren.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop