Nachrichten > Top-Meldungen, Wiesbaden/Mainz >

Gleise in Wiesbaden überquert: Zwei Männern sterben bei Zugunfall

Gleise in Wiesbaden überquert - Zwei Männern sterben bei Zugunfall

© dpa

Symbolbild

Bei einem Zugunglück in Wiesbaden sind zwei Männer tödlich verletzt worden. Eine Regionalbahn habe die beiden Unbekannten am zwischen Mainz-Kastel und Wiesbaden-Biebrich auf den Gleisen erfasst, wie die Polizei mitteilte.

Die beiden Männer wollten den aktuellen Ermittlungen zufolge die Bahngleise überqueren und übersahen dabei den herannahenden Zug. Auch eine Notbremsung konnte den tödlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bereits tödlicher Unfall an der gleichen Stelle

In der Nähe des Unglücksorts ist laut Polizei ein Trampelpfad, der häufiger zum Überqueren der Gleise genutzt werde. Dort habe sich in der Vergangenheit bereits ein tödlicher Unfall ereignet. Laut Polizei handelt es sich bei den beiden Todesopfern um einen 40-jährigen Wiesbadener und einen 31-jährigen Obdachlosen. 

Bahnstrecke drei Stunden lang gesperrt

Der Unfall mit der Regionalbahn 75, bei dem weder Fahrgäste noch Zugpersonal verletzt wurden, ereignete sich gegen 18.00 Uhr. Danach war die Bahnstrecke zwischen Mainz-Kastel und dem Bahnhof Wiesbaden-Ost für gut drei Stunden gesperrt. Zuvor hatte die "Hessenschau" über den Unfall berichtet.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop