Nachrichten > Top-Meldungen, Mittelhessen >

A480 bei Reiskirchen: Quad flüchtet als Geisterfahrer vor Polizei

Als Geisterfahrer ohne Licht - Quad flüchtet auf A480 vor Kontrolle

Die Polizei wollte einen Quad-Fahrer auf der A5 bei Reiskirchen kontrollieren. Der aber floh mit einer gefährlichen Aktion.
© dpa

Die Polizei wollte einen Quad-Fahrer auf der A5 bei Reiskirchen kontrollieren. Der aber floh mit einer gefährlichen Aktion (Symbolbild).

Als Geisterfahrer und ohne Licht auf der A480: So ist ein Quad-Fahrer bei Reiskirchen vor einer Polizei-Kontrolle geflüchtet.

Das schwarze Quad war der Polizei auf der A5 im Bereich Reiskirchen aufgefallen, weil es ohne Kennzeichen unterwegs war - also offenbar nicht zugelassen. Die Polizei wollte den schwarz gekleideten deswegen Fahrer kontrollieren.

Überraschende Flucht auf A480

Zunächst sei der Mann den Anweisungen, dem Streifenwagen zu folgen, nachgekommen, teilt die Polizei mit. Auf Höhe der Abfahrt gab der Mann aber überraschend Gas und wechselte dabei im Bereich des Reiskirchener Dreiecks auf die A480 Richtung Gießen.

Quad-Fahrer kann fliehen

Ganz plötzlich schaltete er die Beleuchtung am Quad aus, wendete auf dem Seitenstreifen und raste in falscher Fahrtrichtung davon. Die Polizei hat die Autobahn sofort abgefahren und gesichert. Dem Unbekannten aber sei durch sein "absolut rücksichtsloses und extrem gefährdendes Verhalten" die Flucht geglückt.


Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Der Vorfall passierte den Angaben zufolge am Montagabend (03.01) gegen 21:20 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation Butzbach unter 0641/7006-3880 oder jede andere Polizeidienststelle.


Auch interessant
Auch interessant

Die Autobahn 480 wird am Wetzlarer Kreuz von Freitag- bis einschließlich…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop