Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Eintracht Hellmann: "Bleibe bei der Eintracht"

Eintracht Vorstand stellt klar - Axel Hellmann: "Bleibe bei der Eintracht"

Axel Hellmann und Markus Krösche sprachen heute bei der Jahresauftakt-PK über die aktuelle Lage bei Eintracht Frankfurt.
© dpa

Axel Hellmann und Markus Krösche sprachen heute bei der Jahresauftakt-PK über die aktuelle Lage bei Eintracht Frankfurt.

Axel Hellmann wird definitiv bei Eintracht Frankfurt bleiben. Das sagte der Vorstandssprecher der Eintracht auf der Jahresauftakt Pressekonferenz. Zudem versicherte er, dass der Ausbau der Stehplätze im Zeitplan sei und im Sommer abgeschlossen werde. 

Ganz generell möchte Eintracht Frankfurt den Erfolgsweg im nationalen und internationalen Fußball weitergehen. "2022 haben wir abgehakt und müssen wir auch abhaken, weil alle Karten 2023 neu gemischt werden", sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann. "Wir haben ein unglaubliches Jahr hingelegt, aber für das Gewesene kriegen wir jetzt nichts mehr. Nur noch für das, was kommt und wir erreichen können", sagte er weiter.

Hellmann: "Meine Kollegen waren dunkel gebräunt"

Für Vorstandssprecher Axel Hellmann wird die Restsaison besonders anstrengend, er ist seit Dezember auch Interimsgeschäftsführer der DFL. Er habe daher die lange Winterpause nicht für einen großangelegten Urlaub nutzen können, trotzdem sei sein Schreibtisch nicht zu voll, da er viel Unterstützung aus dem Verein bekäme. "Meine Kollegen waren dunkel gebräunt", sagte Hellmann schmunzelt. Dennoch betonte er: "Ich bin ganz sicher bei der Eintracht verortet und habe auch nicht vor, die Eintracht zu verlassen."

Stadionumbau soll im Sommer abgeschlossen sein

Axel Hellmann versicherte, dass der Stadionumbau im Zeitplan liege. Aktuell sieht es so aus, als könnte der Umbau der Nordwestkurve wie geplant im kommenden Sommer abgeschlossen sein. Bis dahin werden trotzdem weiterhin 48.000 bis 49.000 Zuschauer die Heimspiele der Eintracht verfolgen können.

"Wir werden wenig Einbußen und Einschnitte haben"

Axel Hellmann spricht über den Stand des Stadionumbaus.

© HIT RADIO FFH

Krösche: "Wir wollen an die Grenzen gehen"

Auch Markus Krösche lobte die Leistungen aus dem letzten Jahr, dennoch sei man noch lange nicht am Ende der Entwicklung angekommen. "Wir wollen immer das Maximum erreichen und uns nach oben nicht begrenzen", sagte der Eintracht-Sportvorstand. Aktuell steht die Eintracht auf dem vierten Platz der Bundesliga, im Achtelfinale des DFB-Pokals sowie im Achtelfinale der Champions League. "Wir wollen weiterkommen und nächstes Jahr international spielen", sagte Krösche kampfbetont. 

Krösche nimmt Kritik an Testspiel an

Für Kritik aus dem Umfeld der Eintracht hatte das Testspiel im Trainingslager gegen RB Leipzig gesorgt. "Mir war nicht bewusst, dass das so ein kritisches Thema ist. Wir werden in der Zukunft Rechnung tragen, was die Gegner in Testspielen angeht", sagte Markus Krösche und zeigte sich einsichtig.

"Mir war nicht bewusst, dass das so ein kritisches Thema ist"

Markus Krösche spricht über das Testspiel im Trainingslager gegen RB Leipzig, welches für Kritik gesorgt hatte.

© HIT RADIO FFH

Zurück aus dem Winterschlaf

Am kommenden Samstag trifft die Eintracht um 15:30 Uhr zu Hause auf den FC Schalke 04. Gegen den Tabellenletzten der Bundesliga sollen die ersten drei Punkte des Jahres eingefahren werden, anschließend warten die beiden schweren Auswärtsspiele in Freiburg und München. Krösche sagte, die Mannschaft sei gut vorbereitet, dennoch sei die Vorbereitungsphase nun "Schall und Rauch" und man müsse am Samstag alles auf den Rasen bringen.

"Dieses Jahr 2022 hat die Wahrnehmung von Eintracht Frankfurt komplett verändert"

Markus Krösche über die Wahrnehmung des Vereins nach den Erfolgen im Jahr 2022.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Das wird ein rasantes Saisonfinale für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Denn…

Nach knapp 700 Partien wird Makoto Hasebe seine beeindruckende Profilaufbahn zum…

Eintracht Frankfurt und Sportchef Markus Krösche haben sich auf eine weitere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop