Jetzt offiziell: Stürmer Ebnoutalib wechselt nach Frankfurt
Eintracht Frankfurt - Stürmer Ebnoutalib unterschreibt bis 2031
Jetzt ist es offiziell: Eintracht Frankfurt hat das Rennen um Stürmer Younes Ebnoutalib gewonnen.
Der 22-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung von Zweitligist SV Elversberg zu den Hessen, hat die Eintracht mitgeteilt. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2031.
Torschützen-König
Der 22-Jährige überzeugte in dieser Zweitliga-Saison bislang. Die Torschützenliste führt er mit zwölf Treffern an. Dadurch wurde er für die Eintracht sowie andere Bundesliga-Clubs und Vereine aus dem Ausland interessant. Aufstiegskandidat Elversberg hatte den Stürmer im vergangenen Winter für 50.000 Euro vom Regionalligisten FC Gießen geholt.
Trainingsauftakt am Freitag
Younes Ebnoutalib soll bereits beim Trainingsauftakt von Eintracht Frankfurt am Freitag mit ins Mannschaftstraining einsteigen.
“Torgefährlicher Spieler”
Sportvorstand Markus Krösche: „Younes ist ein sehr torgefährlicher Spieler mit einer sehr guten Physis. In den letzten Monaten konnte er in Elversberg die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen, die wir weiter gemeinsam vorantreiben möchten. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seinen Fähigkeiten schnell helfen kann, zumal er alle athletischen Voraussetzungen mitbringt. Klar ist aber auch, dass wir Younes die notwendige Eingewöhnungszeit bei der Eintracht geben. Als gebürtiger Frankfurter wird er aber ohnehin keine Schwierigkeiten haben, sich wieder in seiner Heimatstadt einzuleben.“
“Hohe Laufbereitschaft”
Sportdirektor Timmo Hardung: „Mit Younes Ebnoutalib haben wir einen der aktuell spannendsten deutschen Stürmer verpflichtet. Er bringt eine hohe Laufbereitschaft, große physische Präsenz und Durchsetzungsstärke in der Box mit. Zudem ist er technisch versiert und verfügt über einen guten Torabschluss. Dass er sich sehr früh und klar für Eintracht Frankfurt entschieden hat, freut uns sehr. Seine Fähigkeiten geben dem Trainerteam in der Offensive weitere Optionen.“