Tod auf B260 bei Eltville: Fahrerin kracht in streitende Autofahrer
Tödlicher Unfall bei Eltville - Fahrerin kracht in streitende Autofahrer
Tödliches Ende eines Streits unter Autofahrern am Abend bei Eltville-Martinsthal.
Weil ihnen die Fahrweise des jeweils anderen nicht gefiel, stiegen zwei Fahrer bei Rauenthal-Nord auf der unbeleuchteten B260 aus ihren Autos - und diskutierten. Eine 27-Jährige aus Mainz sah die beiden Männer zu spät und erfasste sie mit ihrem Wagen.
64-Jähriger stirbt auf Weg ins Krankenhaus
Ein 22-jährige Autofahrer aus Eltville wurde dabei leicht am Arm verletzt. Der andere, 64-jährige Autofahrer dagegen wurde gegen sein eigenes Auto geschleudert und erlag auf dem Weg ins Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Diskussionsbedarf nach Überholmanöver
Der Mann war mit dem jüngeren Autofahrer aneinandergeraten, weil der ihn zwischen Schlangenbad und Eltville überholt hatte. Der 64-Jährige habe seinem Unmut dann mit der Lichthupe Luft gemacht. Im weiteren Verlauf bremste der 22-Jährige seinen Wagen komplett ab. Die Männer stiegen danach auf der unbeleuchteten Strecke aus - anscheinend, um die Situation zu besprechen, wie es von der Polizei heißt.
Autofahrerin unter Schock
Die 27-Jährige erlitt einen schweren Schock und musste, ebenso wie die 63-jährige Frau des Verstorbenen, die auf dem Beifahrersitz alles mitverfolgt hat, in einem Krankenhaus betreut werden.
Medizinischer Notfall bei Feuerwehrmann
In den Reihen der alarmierten Feuerwehr Martinsthal kam es bei dem Einsatz zu einem akuten medizinischen Notfall: Ein Feuerwehrmann musste ebenfalls durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B260 über vier Stunden lang voll gesperrt. Ein Gutachter soll nun den genauen Hergang rekonstruieren. Am Montag hat die Polizei den Unfallort mit einer Drohne überflogen und Aufnahmen gemacht.
"Niemals auf einer Bundesstraße einfach anhalten"
Polizeisprecher Florian Hähnlein sagte im FFH-Gespräch, man solle eigentlich niemals - schon gar nicht bei Dunkelheit - einfach auf einer Bundesstraße anhalten und aussteigen. Auch der Streit der beiden Männer zeige, dass es wichtig sei, sich besser nicht im Straßenverkehr provozieren zu lassen.