Nachrichten > Top-Meldungen, Sport >

Drogenermittlungen gegen Eintracht-Präsident Peter Fischer

Eintracht-Präsident Fischer - Ermittlungen wegen Kokain-Verdachts

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Eintracht Präsident Fischer, nachdem Drogen in seiner Wohnung gefunden wurden.
© dpa

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Eintracht-Präsident Fischer, nachdem Drogen in seiner Wohnung gefunden wurden.

Gegen Eintracht-Präsident Peter Fischer läuft ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Drogenbesitzes: Das hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft HIT RADIO FFH bestätigt.

Demnach wurden bei einer Hausdurchsuchung in Fischers Wohnung Kokainreste sichergestellt. Ausgelöst wurden die Ermittlungen durch den 13-jährigen Sohn des Eintracht-Präsidenten. Der hatte laut Staatsanwaltschaft in der Schule mit einem Klassenkameraden Kokain konsumiert. 

Kokainreste auf dem Nachttisch

Die Mutter des Freundes machte sich daraufhin Sorgen, weil sich ihr Sohn komisch verhielt - das meldete sie bei der Schule und auch der Polizei. Beamte durchsuchten daraufhin die Wohnung von Eintracht-Präsident Fischer: Ein Spürhund erschnüffelte Kokainreste auf dem Nachttisch, sagte die Staatsanwaltschaft auf FFH-Nachfrage. Die Polizei stellte Mobiltelefone sicher und ermittelt auch gegen Fischers Ehefrau und seinen 25-jährigen Sohn.

Hellmann will sich nicht äußern

Eintracht-Vorstandsboss Axel Hellmann wollte sich am heutigen Montag (06.02.) dazu weder als Freund noch als Vereinsvertreter äußern. Das Büro von Peter Fischer bei Eintracht Frankfurt e.V. teilt auf FFH-Anfrage mit: "Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu den laufenden Ermittlungen nicht äußern können und möchten. Wir werden uns zunächst ein umfassendes Bild vom Sachstand machen." 

Glasner auf FFH-Nachfrage: Stehen hinter ihm

"Das beeinflusst uns nicht. (...) Peter bekommt von allen im Verein, denke ich, die größte Unterstützung", so Eintracht-Trainer Oliver Glasner.

© HIT RADIO FFH

Der Trainer des Fußball-Bundesligisten, Oliver Glasner, sagte auf FFH-Nachfrage, die Ermittlungen beeinflussten die Mannschaft nicht. Für ihn sei wichtg: "gerade, wenn es jemandem nicht so gut geht (...) dann brauchst Du jemanden, der zu Dir hält." Deswegen habe Peter Fischer von allen die größte Unterstützung im Verein.

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt bestritt kurz vor dem Sommerurlaub das letzte Testspiel der…

Das ist eine tolle Nachricht für alle Fußball-Fans in Hessen. Das…

Am Dienstag-Morgen hat nach Aufsichtsrats-Boss Philip Holzer auch Stephen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop