Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

20-Jähriger mit Messerstich leicht verletzt - Täter flüchtig

Messer-Angriff in Frankfurt - 20-Jähriger im Gallus-Viertel verletzt

Bei einem Messerangriff in Frankfurt ist ein 20-Jähriger leicht verletzt worden.
© dpa

Bei einem Messerangriff in Frankfurt ist ein 20-Jähriger leicht verletzt worden. (Symbolbild)

Ein 20-Jähriger ist in Frankfurt mit einem Messerstich in den Oberkörper leicht verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge wollte er nach dem Besuch einer Moschee einen Streit zwischen zwei Männern an einer Straßenecke schlichten, als ein Unbekannter ihm von hinten ein Messer in den Oberkörper stieß, wie die Polizei mitteilte.

Zwei bislang unbekannte Personen, darunter der Täter, flüchteten demnach vom Tatort. Der Leichtverletzte wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Spezialkräfte durchsuchen Moschee

Weil die beiden Unbekannten in Richtung einer Moschee in der Kriegkstraße flüchteten, konnte die Polizei nach eigenen Angaben nicht ausschließen, dass sie das Gebäude betraten. Zum Schutz der Gemeindemitglieder durchsuchten Spezialkräfte daher die Moschee, fanden die beiden Flüchtigen aber nicht. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Unbekannten mit der Moschee nichts zu tun, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Nähe zur Moschee sei wohl Zufall gewesen.

Täter noch nicht gefasst

Die Fahndung blieb laut Polizei bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungen zum Messerangriff dauerten demnach an. Für die Dauer des Einsatzes war die Kriegkstraße gesperrt.

Auch interessant
Auch interessant

Ein 17-Jähriger soll in Fulda einen 16-Jährigen mit Messerstichen verletzt…

Dort stürmte am Freitag offenbar ein fremder Mann in ein Vereinsheim - er soll…

In Frankfurt kommt es am Freitagabend zu einem Streit zwischen zwei Gruppen, ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop