Nachrichten > Top-Meldungen, Südhessen >

Mann muss in Psychiatrie: Zwei Polizeibeamte in Viernheim verletzt

Mann muss in Psychiatrie - Zwei Polizisten in Viernheim verprügelt

Ein 21-Jähriger verletzt zwei Polizisten. Sie wollten ihn festnehmen nachdem er sich auf einem Supermarktparkplatz in die Autos von Kunden gesetzt hat (Symbolbild).
© dpa

Ein 21-Jähriger verletzt zwei Polizisten. Sie wollten ihn festnehmen nachdem er sich auf einem Supermarktparkplatz in die Autos von Kunden gesetzt hat (Symbolbild).

Zwei Polizeibeamte sind bei einem Einsatz in Viernheim im Kreis Bergstraße verletzt worden. Ein junger Mann schlug mit ihren eigenen Schlagstöcken auf sie ein.

Wie die Polizei mitteilte, waren eine 31 Jahre alte Polizistin und ihr 52 Jahre alter Kollege zum Parkplatz eines Supermarktes gerufen worden. Kunden hatten zuvor einen Mann gemeldet, der sich in ihr Fahrzeug setzte und nicht mehr aussteigen wollte.

Mann entreißt Polizisten den Schlagstock

Der 21-Jährige entriss dem Polizisten nach Polizeiangaben den Schlagstock und schlug damit auf ihn und seine Kollegin ein. Beide erlitten dabei den Angaben zufolge Platzwunden und Prellungen und mussten ihren Dienst einstellen. Zudem habe der Mann den Streifenwagen mit dem Schlagstock beschädigte.

21-Jähriger muss in psychiatrische Klinik

Mit Hilfe weiterer Beamter sei er überwältigt und festgenommen worden. Wegen deutlicher Anzeichen auf Drogenkonsum wurde den Angaben zufolge eine Blutentnahme angeordnet. Der 21-Jährige wurde aufgrund seines Gesundheitszustands in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop