Nachrichten > Top-Meldungen, Mittelhessen, Osthessen >

Nach Lkw-Brand: A5 Richtung Norden wieder frei

Nach Lkw-Brand bei Alsfeld - A5 Richtung Norden wieder frei

Nach dem LKW-Brand bei Alsfeld ist die A5 in Richtung Kassel  wieder befahrbar. Das bestätigt die Polizei.

Autobahn GmbH: "Verzögerungen, die wir aber schnellstmöglich beseitigen"

Alexander Link, Geschäftsbereichsleiter Betrieb der Außenstelle Fulda der Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Nordwest.

Automatisch erstellte Abschrift des Audios:

Beim Brand des LKWs auf der A5 gestern sind Eisenträger, die der LKW geladen hatte, so heiß geworden, dass diese in den Asphalt der A5 eingeschmolzen sind. Heute konnten wir erst feststellen, wie tief das war und sind hingegangen und haben mit dem Bagger diese Eisenträger weggenommen, mussten jetzt noch fräsen und festzustellen, wie tief die Auswirkungen denn auf dem Asphalt waren und können jetzt wieder den Asphalt an dieser Stelle einbauen, sodass wir den Verkehr freigeben können. Um die Arbeiten später fortzuführen, ist es aber noch erforderlich, den zweiten Teil der Fahrbahn ebenso zu bearbeiten, sodass es weiterhin leider immer noch zu Verzögerungen kommt, die wir aber schnellstmöglich beseitigen.

© HIT RADIO FFH

Grund für Feuer war wohl technischer Defekt

Der Laster war am Donnerstagnachmittag überraschend in Flammen aufgegangen: Die Polizei vermutet, durch einen technischen Defekt. Der Laster stand quer auf zwei Spuren und brannte komplett aus. Der gesamte aufgelaufene Verkehr staute sich am Abend auf rund 18 Kilometern.

Fahrer bleibt unverletzt

Der Fahrer konnte sich rechtzeitig aus dem Führerhaus retten und wurde nicht verletzt.

Auch interessant
Auch interessant

Bei einem Auffahrunfall auf der B254 sind am Donnerstagnachmittag (16.5.) vier…

Die Schäden durch den Brand sind groß. Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Für…

Es ist das größte Volksfest in der Region und zieht jedes Jahr tausende…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop