Nachrichten > Top-Meldungen >

Toppenstedt: Baggerunfall mit zwei Toten und 10 verletzten Kindern

2 Tote und 10 verletzte Kinder - Schlimmer Baggerunfall in Toppenstedt

Vier verletzte Kinder mussten nach dem Baggerunfall in Toppenstedt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden (Symbolbild).
© dpa

Vier verletzte Kinder mussten nach dem Baggerunfall in Toppenstedt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden (Symbolbild).

Bei einem Unfall während einer Ausflugsfahrt mit einem Bagger sind in Toppenstedt südlich von Hamburg ein Kind und ein Erwachsener gestorben. Zehn weitere Kinder wurden zum Teil schwer verletzt, so ein Sprecher der Feuerwehr zur Deutschen Presse-Agentur.

Vier Kinder mussten demnach mit Hubschraubern in Kliniken gebracht werden. Ob Kinder in Lebensgefahr sind, konnte der Sprecher nicht sagen.

Ein Junge und ein Vater kommen ums Leben

Nach Angaben der Kreisfeuerwehr Harburg handelt es sich bei den Getöteten um einen kleinen Jungen und einen Vater. Beide seien nicht verwandt, sagte der Sprecher.

Baggerfahrt in Gitterbox

Der Unfall ereignete sich bei einem Zeltlager in der Gemeinde im Landkreis Harburg. Das Lager hatten Väter mit ihren Kindern im Kindergartenalter veranstaltet. Dabei sei eine Gruppe "zur Belustigung" von einem Bagger über einen Feldweg gefahren worden. Die Menschen waren dabei in einer Art Gitterbox, die der Radlader nach oben gehoben hatte.

Box stürzt von Bagger

Das Unglück ereignete sich, als die Box - vermutlich wegen eines technischen Defekts - abbrach und auf den Boden fiel, sagte der Feuerwehrsprecher. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist der Unfall mutmaßlich durch einen gerissenen Hydraulikschlauch ausgelöst worden. Dadurch habe sich die Box vom Bagger gelöst und sei runtergefallen. Die Personen seien teils unter der Box begraben worden. Der genaue Ablauf sei noch unklar.

Auch interessant
Auch interessant

Feuerwehrkräfte haben in Wiesbaden einen schwer verletzten Mann aus einem…

In Bayern und Österreich haben sich zwei tragische Unglücke ereignet. Ein…

Bei einem Rettungseinsatz im vom Hochwasser stark betroffenen oberbayerischen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop