Nachrichten > Top-Meldungen, Nordhessen >

Rassistische Beleidigung? Rücktritt bei der FDP in der Region Kassel

Rassistische Beleidigung? - Kasseler FDP-Politiker tritt zurück

Ein FDP-Politiker soll einen Standbetreiber auf dem Altstadtfest in Kassel rassistisch beleidigt haben. Inzwischen sei er von seinen Ämtern zurückgetreten, heißt es.
© dpa

Ein FDP-Politiker soll einen Standbetreiber auf dem Altstadtfest in Kassel rassistisch beleidigt haben. Inzwischen sei er von seinen Ämtern zurückgetreten, heißt es.

Schon wieder ein Rücktritt bei der FDP in der Region Kassel. Wie die HNA berichtet, soll ein FDP-Stadtrat einen Standbetreiber auf dem Kasseler Altstadtfest rassistisch beleidigt haben.

FDP-Stadtrat Timo E. soll einen Schausteller als Zigeuner beschimpft und damit gedroht haben, dass er dafür sorgen werde, dass der Schausteller keinen Standplatz in Kassel mehr bekommt. Das behauptet zumindest der Schausteller und hat  Anzeige erstattet.

Auslöser: Streit um ein Plüschtier

Zuvor hatte es wohl einen Streit um ein Plüschtier gegeben, das der Sohn des Stadtrats am Stand des Schaustellers heruntergerissen und beschädigt haben soll, so berichtet es die HNA. Timo E. habe sich inzwischen für sein Verhalten entschuldigt, heißt es. Außerdem wolle der Stadtrat und Landtagskandidat der FDP von seinen Ämtern zurücktreten.

Zweiter Rücktritt bei der FDP in der Region Kassel in einer Woche

Bereits Anfang der Woche hatte auch der FDP-Politiker Björn S. seine Ämter niedergelegt. Ob es mit Ermittlungen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen zusammenhängt, ist noch unklar. Bestätigt wurde uns bislang nur, dass es Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft beim FDP-Kreisverband Kassel-Land gegeben hat.

Auch interessant
Auch interessant

Verrücktes Radrennen am Sonntag in Kassel. Beim Bergsprint strampeln Dutzende…

Messerstecherei am Mittwochabend in der Kasseler Nordstadt. Dort war zuvor ein…

Jede Menge Ärger für einige Autofahrer in Kassel: Ein bislang unbekannter Täter…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop