Nachrichten > Top-Meldungen, Mittelhessen, Südhessen >

Unwetter über Teilen Hessens - Offenbar keine Verletzten

Unwetter über Teilen Hessens - Offenbar keine Verletzten

Ein Unwetter ist in der Nacht über Teile Hessens gezogen. Laut Polizei wurde offenbar niemand verletzt. (Symbolbild)
© dpa

Ein Unwetter ist in der Nacht über Teile Hessens gezogen. Laut Polizei wurde offenbar niemand verletzt. (Symbolbild)

Ein Gewitter-Sturm hat Teile von Hessen in der Nacht durcheinandergewirbelt. Laut Polizei sei aber alles glimpflich ausgegangen.

Bei der Polizei in Dillenburg in Mittelhessen gingen zwischen 20:15 Uhr und 21 Uhr etwa zehn Notrufe wegen des Unwetters ein. Die meisten davon gab es Dillenburg, wo Bäume und Äste abgeknickt und teils auf Autos gestürzt waren.

Keine Verletzten in Mittelhessen

Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Außerdem gab es einzelne Fälle umgestürzter Bäume in der Gemeinde Breitscheid, wo es weder Personen- noch Sachschäden gab, sagt ein Polizeisprecher aus dem Lahn-Dill-Kreis unserer Reporterin.

Umgestürzte Bäume in Südhessen

Betroffen von dem Unwetter war auch Südhessen. In einigen Orten stürzten Bäume auf die Straßen. Das meldet uns die Polizei zum Beispiel aus Mühltal, Lindenfels, Groß-Rohrheim und Groß-Bieberau. In Darmstadt sei im Bereich der Inselstraße ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und habe fünf Fahrzeuge beschädigt, teilte die Polizei mit. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Bei zwei Fahrzeugen seien die Scheiben zerstört worden.

Streckensperrung bei Darmstadt

Wegen umgestürzter Bäume wurde die Nebenstrecke zwischen Roßdorf und dem Hofgut Oberfeld in Darmstadt gesperrt. Dort muss noch aufgeräumt werden. Ein Polizeisprecher aus Mannheim hat uns heute Morgen gesagt: „Der Rhein-Neckar-Raum ist glimpflich davongekommen“.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Auch interessant
Auch interessant

Hessen ist bei den erwarteten schweren Unwettern glimpflich davon gekommen.…

Riesen-Glück für einen LKW-Fahrer auf der A4 in Osthessen. Bei Friedewald hat…

Ein Dachstuhlbrand in Stuttgart fordert ein Menschenleben. Die Feuerwehr kämpft…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop