Villmar: 17-Jähriger kracht mit geklautem Auto durchs Schaufenster
Autodiebstahl wie im Film - 17-Jähriger kracht durch Schaufenster
Das ist ein Autodiebstahl fast wie im Kino-Film: In Villmar im Kreis Limburg-Weilburg ist ein Jugendlicher laut Polizei in ein Autohaus eingebrochen und mit dem gestohlenen Wagen geflüchtet – mitten durch die Fensterscheibe.
Der 17-Jährige schlug die Scheibe am Rolltor des Autohauses ein und schnappte sich mehrere Autoschlüssel, berichtet die Polizei.
Mit dem Auto mitten durchs Schaufenster
Mit einem der Schlüssel startete der Jugendliche dann ein Auto und fuhr los - einfach durchs Schaufenster. Das stoppte ihn aber nicht. Er fuhr laut Polizei weiter und krachte dabei gegen mehrere parkende Autos und beschädigte sie.
Unfall in Niederbrechen gebaut
Erst im rund sechs Kilometer entfernten Brechen-Niederbrechen endete die Fahrt des 17-Jährigen: Nach den Polizeiangaben krachte er auf ein Auto auf, das gerade am Bahnübergang vor der geschlossenen Schranke wartete.
Unter Drogen und ohne Führerschein
Laut Polizei stand der Jugendliche unter Alkohol- und Drogeneinfluss. In seinem Auto wurden den Angaben zufolge auch weitere Betäubungsmittel gefunden. Dazu kommt, dass der 17-Jährige keinen Führerschein hat.
Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der Beschuldigte auf dem Weg von Villmar nach Niederbrechen weitere Fahrzeuge beschädigt hat. Die Tat passierte am Samstag, 22. Juli, zwischen 01:05 und 01:50 Uhr. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte sollen sich bei der Polizei in Limburg melden.