Nachrichten > Top-Meldungen >

A5 vor Bad Homburger Kreuz: Lange Staus wegen Brückenschaden

A5 vor Bad Homburger Kreuz - Lange Staus wegen Brückenschaden

© dpa

Symbolbild

Auf der A5 Richtung Kassel gab es wegen eines Schadens an der Urselbachtalbrücke kurz vor dem Bad Homburger Kreuz große Probleme im Berufsverkehr: Nur die beiden linken Fahrstreifen waren frei. Der Schaden konnte dann aber schneller behoben werden als zunächst gedacht. 

Drei große Schrauben an der sogenannten Übergangskonstruktion waren rausgebrochen. Das Teil gleicht Bewegungen der Brücke aus, wenn es sehr warm oder sehr kalt ist. Brückenprüfer mussten anrücken, um den Schaden zu begutachten.

Schrauben wurden ausgetauscht

Glücklicherweise konnten die drei Schrauben schnell ausgetauscht werden. Die Befürchtung war zunächst, dass im schlimmsten Falle eine Baustelle für mehrere Tage eingerichtet werden muss - mit Folgen für Pendlerinnen und Pendler. Allerin durch die stundenweise Sperrung des Fahrstreifens kam es zu langen Staus und Verzögerungen von bis zu einer Stunde.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Nils Grunwald

Redakteur
Nils Grunwald

Auch interessant
Auch interessant

Dass auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt oft tierisch viel los ist, das…

Schlechte Nachrichten von der Baustelle des Dieburger Freibads: Das Bad, das…

Rund 80 Millionen Euro werden in diesem Jahr in Kassel verbaut. So viel stecken…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop