Nachrichten > Top-Meldungen >

Niedersachsen: Bundeswehrsoldat soll vier Menschen erschossen haben

Bundeswehrsoldat festgenommen - Vier Menschen in Niedersachsen erschossen

Drei Erwachsene und ein Kind sterben. Der Tatverdächtige ist ein Bundeswehrsoldat. Die Ermittler werfen ihm vierfachen Mord vor.

Nach der Tötung von drei Erwachsenen und einem dreijährigen Kind im niedersächsischen Landkreis Rotenburg (Wümme) hat ein Ermittlungsrichter am Freitag Haftbefehl wegen Mordes gegen einen Bundeswehrsoldaten erlassen. Das teilte die Polizei mit.

Pistorius fordert schnelle Aufklärung

Der 32-Jährige soll den Ermittlungen zufolge in der Gemeinde Scheeßel einen 30-jährigen Mann und eine 55-jährige Frau getötet haben. In der Gemeinde Bothel soll er ein dreijähriges Kind und die 33 Jahre alte Mutter getötet haben. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Der Tatverdächtige wurde in ein Gefängnis gebracht. Bundesverteidigungsminister Pistorius (SPD) forderte eine schnelle Aufklärung.

"Einfach grauenvoll"

"Die mehrfache Tötung von unschuldigen Menschen in Scheeßel ist einfach grauenvoll", sagte der SPD-Politiker am Freitag, wie eine Sprecherin des Bundesministeriums der Verteidigung mitteilte. "Ich habe davon heute Morgen ganz früh erfahren. Ein Bundeswehrsoldat ist der mutmaßliche Täter."

War es eine Beziehungstat?

Vieles spreche für eine Tat im Kontext einer privaten Beziehung, sagte Pistorius. Dies müsse aufgeklärt werden. Falls es sich bestätige, dass der Hintergrund der Tat eine Trennung war, wäre das wieder ein schrecklicher Mord an Frauen, weil sie eine Beziehung beendet haben, so der Verteidigungsminister. "Aber das ist alles Spekulation, daran will und kann ich mich jetzt nicht beteiligen", sagte der Minister. "Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen der Opfer, so ein Verbrechen ist einfach furchtbar."

Auch interessant
Auch interessant

Auf einem Telefonmast in 25 Metern Höhe, auf der Straße, auf einer Bank, an…

Wegen eines Streits mit ihrem Mann ist in Biebergemünd eine Frau auf der B276…

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg warnt aktuell vor einem Kettenbrief, der bei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop