Nachrichten > Top-Meldungen, Südhessen >

Feuer in Supermarkt in Rüsselsheim: Polizei vermutet Brandstiftung

Brandstiftung in Rüsselsheim? - 2 Verletzte bei Supermarkt-Brand

In einem Supermarkt in Rüsselsheim ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei vermutet Brandstiftung (Symbolbild).
© dpa

In einem Supermarkt in Rüsselsheim ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei vermutet Brandstiftung (Symbolbild).

Feuer am Abend in einem Supermarkt in der Adam-Opel-Straße im südhessischen Rüsselsheim: Als die Einsatzkräfte eintreffen, ist der Verkaufsraum schon komplett verraucht. Kunden befinden sich keine mehr im Gebäude, die Mitarbeiter verhindern Schlimmeres.

Laut Polizei greifen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst zum Feuerlöscher. Sie können die größten Flammen löschen, noch bevor die Feuerwehr da ist. Die holt dann die noch leicht brennenden Waren heraus und übernimmt den Rest. 

Zwei Mitarbeiter im Krankenhaus

Alle neun Mitarbeiter des Einkaufsmarktes werden noch vor Ort durch Rettungskräfte versorgt. Zwei Mitarbeiter müssen mit dem Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Keine Gebäudeschaden

Ein Schaden am Gebäude ist laut Polizei nicht entstanden. Allerdings muss wohl die gesamte Ware entsorgt werden.

Brandstiftung vermutet

Nach Angaben der Mitarbeiter entstand das Feuer im Verkaufsraum im Bereich von Waren. Die Polizei geht bisher von Brandstiftung aus.


Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rüsselsheim unter 06142-6960 entgegen.

Auch interessant
Auch interessant

Feuerwehrkräfte haben in Wiesbaden einen schwer verletzten Mann aus einem…

In einem Hochhaus in Mainz gab es in der Nacht auf Freitag (14.06.) einen Brand.…

Nach einem Feuer am Montag in einem Seniorenheim in Bad Sooden-Allendorf im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop