Nachrichten > Top-Meldungen, Wiesbaden/Mainz >

Brand in Gaststätte in Mainzer Altstadt: Wohnungen evakuiert

Wohnungen evakuiert - Brand in Gaststätte in Mainzer Altstadt

Wegen eines Gaststättenbrandes in Mainz mussten mehrere Wohnungen evakuiert werden.
© dpa

In Mainz hat es in einer Gaststätte gebrannt. Mehrere Wohnungen mussten deswegen evakuiert werden (Symbolbild).

Wegen eines Brandes in einer Gaststätte in der Mainzer Altstadt sind mehrere Bewohner des betroffenen Hauses von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht worden. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Eine Anruferin hatte über den Notruf eine starke Rauchentwicklung aus dem Restaurant gemeldet, teilte die Feuerwehr mit. Das Lokal war zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Weil auch die Bewohner der Etagen oberhalb des Lokals in Gefahr waren, rückten mehrere Feuerwehren aus.

4 Personen ins Freie gebracht

Vier Personen wurden von den Einsatzkräften ins Freie gebracht, wie es hieß. Eine weitere Person hatte sich bereits selbst in Sicherheit gebracht. Ein Mensch musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Das Feuer wurde gelöscht.

Rauch zieht in benachbartes Lokal

Weil sich der Brandrauch über einen gemeinsamen Keller auch in ein benachbartes Lokal ausgebreitet hatte, waren danach noch umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen erforderlich, so die Feuerwehr.

Auch interessant
Auch interessant

Das italienische Eis kommt dabei in ein fluffiges Brioche-Brötchen mit kräftig…

Feuer in einem Altenheim in Limburg: Dabei ist in der Nacht ein Mensch ums Leben…

Diese Bilder erinnern an Notre-Dame: Im Vierungsturm der Kathedrale von Rouen in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop