Fußballer tödlich verunglückt - Trauerfeier für Diogo Jota und Bruder
Die Trauerfeier für den tödlich verunglückten portugiesischen Nationalspieler Diogo Jota und seinen Bruder findet in einer Pfarrkirche in Gondomar statt. Dort wuchsen die beiden auf.
Der bei einem Autounfall ums Leben gekommene portugiesische Fußball-Nationalspieler vom FC Liverpool, Diogo Jota, und sein Bruder André Silva werden Medienberichten zufolge am Samstag beerdigt. Die Trauerfeier sei für 10.00 Uhr Ortszeit (11.00 Uhr MESZ) in der Pfarrkirche ihres Heimatortes Gondomar bei Porto angesetzt, berichteten die staatliche portugiesische Nachrichtenagentur Lusa und der staatliche TV-Sender RTP sowie weitere Medien des Landes.
Verstorben mit 28 und 25 Jahren
Bereits am Freitagnachmittag könnte dort auch die Totenwache für die Brüder beginnen. Diogo wurde 28 Jahre alt, sein Bruder, der ebenfalls Fußballer war und beim portugiesischen Zweitligisten Penafiel unter Vertrag stand, wurde 25.
Geplatzter Reifen führt zu Unfall
Jota, der mit vollem bürgerlichem Namen Diogo José Teixeira da Silva hieß, und sein Bruder waren in der Nacht zu Donnerstag in der nordspanischen Provinz Zamora mit ihrem Auto vermutlich wegen eines geplatzten Reifens von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto durchbrach eine Leitplanke und fing Feuer. Die beiden Brüder hatten keine Chance.
Fußballwelt unter Schock
Die Fußballwelt reagierte geschockt auf die Todesnachricht. Jota hatte gerade erst seine langjährige Freundin Rute Cardoso geheiratet, mit der er drei Kinder hatte.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.