Mit Auto gegen Darmstädter Café geprallt-Anklage gegen Haftbefehl
In Darmstädter Café gerast? - Anklage gegen Rapper Haftbefehl
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat nach Informationen der F.A.Z. Anklage gegen den Offenbacher Rapper Haftbefehl erhoben.
Die Behörde bestätigte auf Anfrage, dass sie wegen eines Verkehrsunfalls am 30. Januar 2024 in Darmstadt Anklage gegen einen 39 Jahre alten Mann erhoben habe- ohne konkret zu bestätigen, dass es sich um den Rapper handelt.
Vorwürfe gegen Autofahrer
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Unfallfahrer Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässige Körperverletzung und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort vor. Außerdem soll er das Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis geführt haben und infolge körperlicher Mängel nicht in der Lage gewesen sein, das Auto „mit der im Verkehr erforderlichen Sicherheit“ zu führen. Nach dem Unfall soll er sich entfernt haben, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter zu genügen.
Auto hatte Glasfront eines Cafés durchbrochen
Ende Januar 2024 hatte ein Auto die Glasfront eines Cafés in Darmstadt durchbrochen, vorher hatte es zwei Personen auf dem Bürgersteig nur knapp verfehlt, ein Mann in dem Laden wurde verletzt. Auf dem Video einer Überwachungskamera war danach zu sehen, wie der Rapper Haftbefehl aus dem Unfallwagen ausstieg, in Richtung eines anderen Autos humpelte und verschwand.