Schreck in Bad Homburg: Laternenkönigin verliert 11.000 Euro-Krone
Schreck in Bad Homburg - Laternenkönigin verliert 11.000€-Krone
Es war eine kurze königliche Krise in Bad Homburg: Die Krone der frisch gebackenen Laternenkönigin – verschwunden! Inzwischen ist sie aber wieder aufgetaucht.
Das Laternenfest war erst am Wochenende. Das Fest und die Königin sind eine Institution in Bad Homburg. Nicht auszudenken, wenn die 11.000 Euro teure Silber-Krone weg wäre.
Beim Einräumen vergessen
Verloren ging die Krone schon in der Nacht zu Dienstag. Die Königin und ihr Gefolge kamen mit Zepter, Gastgeschenken und Blumen von einer Abendveranstaltung. Beim Einräumen ins Auto hätten sie die Krone dann offenbar vergessen, sagt die Polizei auf Nachfrage von HIT RADIO FFH.
Stadt-Mitarbeiter finden Krone
Mitttwochmittag heißt es Aufatmen: Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs haben die Krone beim Kehren in der Nähe gefunden und der Königin ihren Kopfschmuck zurückgegeben. Nach dem überraschenden Fund habe es keine Hinweise auf strafrechtlich relevante Handlungen gegeben, hieß es.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.