Senior stürzt in Offenbach auf Gleisbett - Vorläufige Festnahme
Nach Rempler in Offenbach - Senior auf S-Bahn-Gleise gestürzt
Ein 79-jähriger Mann ist am Sonntagvormittag auf das Gleisbett an der Offenbacher S-Bahnstation Marktplatz gestürzt und hat sich verletzt - mutmaßlich nach einem Rempler einer Frau. Die Polizei sucht nach einem wichtigen Zeugen.
Gemäß der Polizei lief der Senior gegen 10.45 Uhr am Bahnsteig der Station entlang, als ihm eine Frau entgegenkam und ihn mutmaßlich so heftig anrempelte, dass er in das Gleisbett fiel.
Eine einfahrende S-Bahn konnte durch eine Gefahrenbremsung rechtzeitig anhalten, sodass Schlimmeres verhindert wurde.
Tatverdächtige in einer Fachklinik
Rettungskräfte brachten den 79-Jährigen mit mehreren Prellungen und Frakturen in eine Klinik.
Polizeikräfte konnten die 43-jährige Tatverdächtige in Tatortnähe vorläufig festnehmen. Die Frau ist gemäß der Anordnung eines Ermittlungsrichters in einer Fachklinik untergebracht worden, teilten die Polizei Südosthessen und die Staatsanwaltschaft Darmstadt gemeinsam mit.
Polizei sucht wichtigen Zeugen
Die Ermittlungen zum genauen Ablauf und den Hintergründen des Geschehens dauern derzeit an.
Zeuginnen und Zeugen sind gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Offenbach zu melden. "Insbesondere wird ein bis dato unbekannter Zeuge gesucht, mit dessen Unterstützung der Geschädigte aus dem Gleisbett herausgeholt worden sein soll", hieß es.
Im Zusammenhang mit dem Vorfall kam es zeitweise zu Verzögerungen im Bahnverkehr.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.