Tempo 30 in Freudenberg überhängt: Das passiert mit den Blitzerfotos
Während dort geblitzt wurde - Tempo 30 mit 50er-Schild überhängt
War das ein Schildbürgerstreich in Freudenberg-Oberheuslingen bei Siegen oder was steckt hinter dieser Aktion? Unbekannte haben da ein Tempo 50-Schild über ein 30er Schild gehängt. Dummerweise wurde da auch gerade geblitzt.
Wie oft der Blitzer in der Zeit ausgelöst hat, kann uns der Kreis gerade noch nicht sagen. Aber klar ist: Die betroffenen Autofahrer werden nicht zur Kasse gebeten.
Aktuelle Blitzer in Hessen und Umgebung
Blitzerfotos werden ausgewertet
Ausgewertet werden die Blitzerfotos aber trotzdem – in der Hoffnung, Hinweise auf den oder die Täter zu bekommen, sagt uns ein Kreis-Sprecher. Bislang hat die Polizei keine Hinweise, wer das Schild überhängt hat, und unklar ist auch, aus welcher Motivation das passiert ist.
Gefährliche Aktion
Was vielleicht erst mal nach einer witzigen Aktion klingen mag, ist genau das Gegenteil davon: Tempo 30 gilt in der Straße nicht ohne Grund, erklärt die Polizei. Der Bereich ist kurvig, es gibt da eine Bushaltestelle und es waren auch Kinder unterwegs. Wenn jemand plötzlich 20 km/h schneller unterwegs sei, wäre das nicht ganz ungefährlich.
Polizei ermittelt
Aufmerksam auf die Aktion wurde die Polizei durch einen Zeugen, der das falsche Schild bei der Leitstelle gemeldet hat. Die Polizei hat das 50er-Schild direkt wieder abgenommen und ermittelt jetzt. Es geht um versuchten gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.