70 km Verfolgungsjagd auf A5: Audi Fahrer ohne Führerschein gestoppt
15 Streifenwagen im Einsatz - 70 km lange Verfolgungsfahrt auf der A5
Am Samstagabend versuchte die Polizei auf der Autobahn 5 bei Bickenbach, einen Audi A6 zu kontrollieren. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale und flüchtete in Richtung Süden.
Die Streifenwagenbesatzung verfolgte das Fluchtfahrzeug mit Abstand. Unterstützung kam von weiteren Streifenwagen aus Südhessen und den Polizeipräsidien Mannheim und Karlsruhe.
Autofahrer gestoppt und festgenommen
Nach etwa 70 Kilometern konnte die Polizei das Fluchtfahrzeug an der Anschlussstelle Kronau stoppen. Der flüchtige Fahrer, ein 34-Jähriger aus Neustadt in Mittelhessen, wurde festgenommen. Während der Verfolgungsjagd touchierte der Audi einen Streifenwagen. Dieser konnte jedoch seine Fahrt fortsetzen. Verletzt wurde dabei niemand.
Unversichert und ohne Führerschein unterwegs
Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der Audi A6 nicht versichert war. Zudem hatte der Fahrer keinen gültigen Führerschein. Weiterhin stand der Mann unter Alkohol- und vermutlich auch Drogeneinfluss.
Großeinsatz der Polizei
Bei der Verfolgung waren insgesamt 15 Streifenwagen im Einsatz. Darunter befanden sich vier Wagen aus Südhessen, vier aus Karlsruhe und sieben aus Mannheim. Ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel Hessen brach seinen Anflug ab. Zu diesem Zeitpunkt war der Audi bereits gestoppt.