Dreister Diebstahl im Video - Hier wird Meister Proper "entführt"
Drei Wochen nach dem dreisten Klau eines Meister Proper-Aufstellers in Hessisch Lichtenau gibt es jetzt ein Happy End: Die bestohlene Familie bekommt einen neuen Aufsteller des Saubermachers.
HIT RADIO FFH hat bei der Hersteller-Firma, Procter & Gamble, nachgefragt. Diese erklärte sich sofort bereit, für Ersatz zu sorgen. Kurz vor Weihnachten gibt es also ein Happy End für Familie Ullrich.
Aufsteller war 30 Jahre im Familienbesitz
Was war passiert? Zu der “Entführung” kam es schon am 24. November im Ortsteil Walburg. Wie Besitzer Lothar Ullrich im FFH-Interview erzählte, war der Aufsteller von Meister Proper um die 30 Jahre im Familienbesitz. Die Tochter habe beim Hersteller Procter & Gamble gearbeitet und hatte den Aufsteller nach einer Werbeaktion abgekauft.
Diebstahl über Videoaufnahme gesehen
Wie Ullrich berichtet, konnte er den Diebstahl nachträglich über die Aufnahme seiner Überwachungskamera beobachten, die er eigentlich für Wildbeobachtung installiert hatte. Demnach sah er, wie sich der etwa 1,9 Meter große Meister Proper plötzlich bewegte - ein mit Mundschutz maskierter Mann habe ihn weggetragen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.