Polizist von Auto mitgeschleift - Fahrer in Bürstadt "sammelt" Straftaten
Eine Kontrolle in Bürstadt im Kreis Bergstraße ist eskaliert: Ein Autofahrer hat laut Polizei einen Zivilfahnder mit seinem Wagen mitgeschleift und leicht verletzt. Als der Fahrer festgenommen wurde, kam eine ganze Liste an Straftaten ans Licht.
Zivilfahnder wollten den Mann auf einem Waldparkplatz in der Wasserwerkstraße überprüfen. Doch als ein Beamter an den Wagen trat und den Fahrer ansprach, gab der 42-Jährige laut Polizei unvermittelt Gas.
Polizist mitgeschleift
Der Polizist wurde den Angaben zufolge mehrere Meter vom Fahrzeug mitgeschleift, bevor er sich lösen konnte. Er verletzte sich dabei leicht. Weit kam der Flüchtige allerdings nicht: Seine Fahrt endete in der Leipziger Straße, wo er festgenommen wurde.
Drogen und Waffe im Auto
Bei der Durchsuchung des Wagens machten die Ordnungshüter gleich mehrere Entdeckungen: Sie fanden Amphetamin, Marihuana sowie eine Schreckschusswaffe, heißt es von der Polizei. Zudem waren am Auto Kennzeichen angebracht, die im August in Schwetzingen gestohlen worden waren.
Lange Mängelliste
Einen Führerschein hatte der Mann laut Polizei nicht, dafür stand er aber offenbar unter Drogeneinfluss. Er musste eine Blutentnahme angeben. Die Polizei prüft nun außerdem, ob der Wagen in der Vergangenheit schon für mehrere Fälle von Tankbetrug genutzt wurde.