Nachrichten > Top-Meldungen >

Blitzermarathon in Hessen: So viele waren zu schnell

So viele waren zu schnell - Polizei-Bilanz zur Blitz-Woche in Hessen

Polizeikontrolle
© Jan Woitas/dpa

Allein am 6. August sind in Hessen laut Polizei rund 48.800 Fahrzeuge kontrolliert worden (Symbolbild).

Ein Autofahrer floh vor der Polizei auf die Gegenfahrbahn, ein anderer fährt über 80 km/h zu schnell. Während der europaweiten Kontrollwoche "Speed" hat die Polizei in Hessen zahlreiche Verstöße festgestellt.

Alleine am "Action Day Speed" am 6. August seien rund 48.800 Fahrzeuge kontrolliert worden, teilte die Polizei mit. Davon hätten sich 3.018 Fahrzeugführer nicht an vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Landesweit waren demnach rund 240 Einsatzkräfte im Einsatz.

Viel zu schnell in Frankfurt unterwegs

So habe etwa in Frankfurt am Main ein Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten. Er sei auf der Sindlinger Mainbrücke mit 141 km/h gemessen worden, obwohl dort lediglich 60 km/h erlaubt sind. Ihn erwarte ein Fahrverbot.

Wo wird gerade in Hessen geblitzt? Die Übersicht

Autofahrer flieht auf Theodor-Heuss-Brücke 

Auf der Theodor-Heuss-Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden sei ein Autofahrer vor einer Polizeikontrolle geflohen und auf die Gegenfahrbahn gefahren. Polizeibeamte hätten den Mann wegen überhöhter Geschwindigkeit kontrollieren wollen. Er sei aus Richtung Mainz kommend mit 64 Kilometern pro Stunde gemessen worden. Erlaubt sind auf Theodor-Heuss-Brücke 50 km/h.

Mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet

"Als die Einsatzkräfte das Fahrzeug einer Kontrolle zuführen wollten, beschleunigte der Fahrer und fuhr nach links in den Gegenverkehr", hieß es. Der Mann sei wenig später in der Nähe seines Autos angetroffen worden. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel oder wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Kinder nicht angeschnallt

Ebenfalls in Wiesbaden sei ein Auto angehalten worden, bei dem auf der Rückbank zwei Kinder nicht angeschnallt waren. Für diesen Verstoß sehe der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro sowie einen Punkt im Fahreignungsregister vor. "Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeugführers stellten die Beamten zudem fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag", so die Polizei. Der Mann sei festgenommen worden.

Auch interessant
Auch interessant

In der Südhälfte Deutschlands wird der Wochenstart wieder schweißtreibend –…

Ein Mann zielt in Frankfurt mit einer Pistole auf Passanten und vorbeifahrende…

Zum zweiten Mal im Monat brennt im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel das Ufer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH BEST OF 2025
FFH LOUNGE
WOHLFÜHLZEIT
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH JUST PARTY
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH SUMMER FEELING
FFH FRÜHLINGS FEELING
planet radio
planet plus Fun
planet plus Power
planet plus Liebe
planet plus Heartbreak
planet plus Weihnachten
planet Livecharts
Deutschrap Finest
planet Flashback Friday
planet The Club
planet Early Morning Breaks
planet Oldschool
planet Nightwax
planet Black Beats
Taylor Swift & Friends
Ed Sheeran & Friends
The Weeknd & Friends
David Guetta & Friends
Coldplay & Friends
Harry Styles & Friends
Dua Lipa & Friends
Justin Bieber & Friends
Beyoncé & Friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop